Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm um *.txt Dateien einlesen zu können
Logan
Hallo,
Ich erstelle gerade ein UserForm, in den ich den Pfad einer Datei in ein Textfeld eingeben kann und die dann beim klicken auf OK, den Inhalt in eine Excel-Tabelle einliest.
Da ich das Buch von Bernd Held habe, ist das Einlesen und ein UserForm erstellen kein Problem. Aber ich würde gerne noch eine Button haben, zum Durchsuchen. Wie beim Öffnen oder so soll ich dann im Verzeichnis auf der Festplatte den Ordner und dann die jeweilige Datei auswählen können.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das machen kann?
Kann ich nur txt-Dateien einlesen oder geht das auch mit Word-Dateien und wenn, muss nur die Endung anders sein oder etwas bei den Makros abgeändert werden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: UserForm um *.txt Dateien einlesen zu können
harry
hi logan,
versuch mal
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
liebe grüße,
harry
AW: UserForm um *.txt Dateien einlesen zu können
24.03.2004 13:59:57
Logan
Danke für deine Antwort, aber dass ist nicht gerade das was ich wollte.
Bei mir öffnet diese Funktion immer gleich ein Fenster, um den Text in Verschiedene Spalten einzulesen. Trennen wollte ich das was ich einlese schon, aber die "Text in Spalten..."-Funktion ermöglicht mir nur bei bestimmten Zeichen zutrennen.
Ich möchte aber nicht immer bei den Zeichen(z.B. -), die leider immer vorkommen, trennen und hatte daher vor den Pfad der Datei erst in das Textfeld zu übertragen, damit ich dann mit dem OK-Button bei der 17. Ziffer trennen kann.
Geht das Überhaupt, ne Datei Suchen, den Ort und Namen dann in ein Textfeld übertragen?
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige