Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte

Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte
Falk
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem: Mit
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("'["&$H1&"]"&$H2&"'!"&ZELLE("adresse";$U53));0;VERGLEICH(H$5;$E$5:$BE$5;0);1;ZÄHLENWENN($E$5:H$5;H$5)))
summiere ich einen Bereich, der in einer anderen Datei in einem bestimmten Zellenbereich liegt.
Die Indirektformel gibt einfach nur an, das aus H1 der Dateiname ausgelesen wird und der Tabellenname aus H2. Mit "ZELLE("adresse";$U53)" halte ich einfach nur den Zellenbezug relativ.
Diese Formel funktioniert auch hervorragen!
Nun meine Frage: Wie muß ich die Formel umstricken, wenn ich aus der Datei (Name aus H1) nicht nur den Zellenbereich eines Blattes summieren möchte, sondern gleich über mehrere Tabellenblätter den gleichen Zellenbereich summieren möchte?
Die Blattnamen würden dann in den Zellen H2;H3;H4 stehen.
Danke im voraus fürdie Hilfe
CU
Falk
AW: Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte
Boris
Hi Falk,
wie heissen deine Blätter (sind sie möglicherweise indizierbar)?
Der VERGLEICH-Teil in der Formel ist zudem unlogisch:
VERGLEICH(H$5;$E$5:$BE$5;0)
Du wendest einen Vergleich auf eine mehrspaltige Matrix (E:BE) an - das kann so nicht funktionieren.
Grüße Boris
AW: Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte
Falk
Hallo Boris,
die Blattnamen über die summiert werden soll sind einfache Nachnamen, wie Müller Meier etc.
Was verstehtst Du unter indezierbar.
Die Vergleichformel funktioniert, aber ich versuche dies nochmals zu überarbeiten.
Eigendlich geht es aber um den Indirektteil
Grüße
Falk
AW: Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte
Boris
Hi Falk,
...hast Recht - der VERGLEICH macht keine Probleme (wenngleich nur in Spalte E vergleichen wird).
Indizierbar sind i.ü. Blattnamen wie "Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3" etc...
Ich werde dir was basteln - und melde micht wieder.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Summe(Bereich.Verschieben(...) über mehrere Blätte
Falk
Hallo Boris,
danke schon mal im voraus, wäre echt genial, muß nämlich Daten von 52 Wochen (spalten) und fast 300 Zeilen und das ganze von ca 12 Verkäufern in neue Dateien übertragen ...
Grüße
Falk
AW: Ich bin übrigens noch da, aber...
25.03.2004 14:31:47
Falk
Hallo Boris,
habe mal Deinen Tread verfolgt, mit "...INDIREKT("'["&A1&"]"&A2:A3&"'!A1:D1")..." habe ich auch schon rum gedoktert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Wenn ich "=SUMME(SUMME(INDIREKT("'["&A1&"]"&A2:A3&"'!A1:D1")))" verwende bekomme ich nur #Wert als Ergebnis.
Ich warte mal
CU
Falk
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige