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Matthias
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage:
ich habe in einer Spalte viele Angaben, z. B. Bahnhofsnamen, die auch durchaus mehrfach vorkommen.
Jetzt möchte ich in einer freien Zelle z. B. "St" eingeben und automatisch von Excel angezeigt bekommen, welche Namen alle mit "St" anfangen. Gebe ich einen weiteren Buchstaben ein, "Sto", soll die Anzeige sich automatisch weiter einschränken usw.
Gibt es so etwas in Excel?
Vielen Dank vorab...

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
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AW: Vorschau
Ulf
"automatisch von Excel angezeigt bekommen"
Wie bzw. wo soll die Anzeige erfolgen?
Ulf
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Matthias
nun, ich dachte als Fenster über der Zelle. So ähnlich wie beim Windows-Explorer.
gibt man dort in der Adressleiste die Anfangsbuchstaben ein, bekommt man automatisch alle Ordner angezeigt, die mit diesen Buchstaben anfangen!
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Ulf
Das ist aber nur mit VBA möglich, ist es das, was du willst?
Ulf
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Matthias
von VBA verstehe ich nicht ganz sooo viel, aber ist das sehr aufwendig zu programmieren?
wenn nicht würde ich mich über eine Lösung freuen....
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Ulf
Das ist kein Problem, aber was soll dann mit den gefundenen Daten passieren?
Ulf
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24.03.2004 15:00:56
Matthias
wie im windows-explorer, dass man die in der Liste angezeigten Daten auswählen kann und dann der ausgewählte Name automatisch in einer bestimmten Zelle steht
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Matthias
Hi Harry,
erstmal vielen Dank, das gefällt mir schon ganz gut.
wie hast du das denn gemacht? bzw. wie kann ich das jetzt in eine andere Tabelle übernehmen?
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Mac4
Hi Matthias,
ich dräng mich hier mal rein - ich hoffe, Harry ist nicht sauer!
Zieh Dir aus der Steuelement-Toolbox ein Textfeld auf, plazier es über Deiner Liste und mach einen Doppelklick auf das Textfeld. Gib folgenden Code zwischen die schon existierenden Zeilen

Private Sub TextBox1_Change()
End Sub

ein:
Worksheets("Tabelle2").Range("A2").AutoFilter _
Field:=1, Criteria1:=TextBox1.Value
ActiveWindow.ScrollRow = 1
Diesen Code mußt Du jetzt noch anpassen hinsichtlich des Sheet-Namens (hier Tabelle2) und des ersten Wertes der Liste (hier A2).
That's it!
marc
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überhaupt nicht böse !!! ot
harry
ot
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Axel
Hallo zusammen,
nicht übel, Harry, nicht übel !
Erlaubt mir trotzdem eine kleine Verbesserung des Codes:


Option Explicit
Private Sub TextBox1_Change()
   If (Len(TextBox1.Value)) Then
      Worksheets("Tabelle1").Range("A2").AutoFilter Field:=1, _
         Criteria1:=TextBox1.Value & "*"
   Else
      Worksheets("Tabelle1").Range("A2").AutoFilter Field:=1
   End If
   
   ActiveWindow.ScrollRow = 1
   
End Sub


Die Sternchen in der Textbox werden jetzt nicht mehr benötigt und beim Leeren der Textbox wird der Autofilter deaktiviert.
Gruß
Axel
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Super!!! o.T.
harry
.
AW: Super!!! o.T.
25.03.2004 12:53:51
Matthias
Super! Euch allen vielen Dank......

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