Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie

Trendlinie
Diana
Hallo,
ich möchte in einem Excel-Diagramm aus den Datenreihen logarithmische Trendlinien machen, was auch kein Problem ist. Allerdings möchte ich, dass die ursprüngliche Datenreihe nicht mehr angezeigt wird.
Wer kann mir sagen, wie das geht ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Diana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Trendlinie
Joachim
Hallo Diana,
das einzige was mir spontan dazu einfällt: Datenreihe formatieren, auf die Hintergrundfarbe des Diagramms einstellen...
Gruß
Joachim
AW: Trendlinie
Diana
Hallo,
das hab ich schon versucht, aber dann sind die Gitternetzlinien auch nicht ganz okay, was noch machbar wäre, aber in der Legende bleiben sie drin stehen......und da will ich sie auch raus haben
Gruss
Diana
AW: Trendlinie
Uwe
Hallo, Tina!
Der Dialog "Datenreihen formatieren" enthält auf der Registerkarte "Muster" die Möglichkeit, die Darstellungsart der Linien zu wählen, u.a auch den Optionschalter "ohne" (es werden keine Verbindungslinien der Punkte darsgestellt. Für die Punktmarkierungen gilt entsprechndes. Die Möglichkeiten solltest Du im Anschluß nahc der Erstellung der Trendline anwählen.
Um in der legende den Hinweis auf die Datenreihe zu entfernen, markiere auf dem Legendenfeld den betreffenden eintrag, so dass Symbol und Name erfasst werden. Dann drücke die Taste entferne. Der markierte Text im Legendenfeld ist gelöscht, nicht jedoch die z.Z. unsichtbare Linie.
Gruß!

Anzeige
AW: Trendlinie .. Natürlich meinte ich Diana!
Entschuldige
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige