Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auomatisch um 1 zeile tiefer springen

auomatisch um 1 zeile tiefer springen
krystyan
so ich nochmal hab das ausprobiert aber so 100 prozentig läufts nicht. vielleicht hab ichs auch blöd beschrieben. ich schildere jetzt den vorgang mal genauer.
ich habe in einer tabelle in zelle c15 das aktuelle datum stehen. nun möchte ich erreichen das bei ausführung des makros dieses datum in zelle c29 kopiert wird. dies ist die erste zelle einer weiteren tabelle welche ich auf dem gleichen arbeitsblatt weiter unten angelegt habe. nach dem kopieren soll dieses datum auch gespeichert werden so das es sich nicht mehr verändert. verändern tut sich nämlich das datum in c15 welches immer mitläuft was auch so gewollt ist. so am nächsten tag soll nun wieder das aktuelle datum aus zelle c15 kopiert werden und zwar automatisch eine zeile tiefer als am vortag nämlich in zelle c30. dieser vorgang soll dann jeden tag beim start des makros ablaufen.
also tag1 c15 in c29, tag2 c15 in c30, tag3 c15 in c31...usw.
es soll also immer eine reihe unter der zuletzt geschriebenen reihe eingetragen werden.
vorher sollte aber bevor das datum geschrieben wird noch eine prüfung stattfinden ob in die zeile des vortages auch ein eintrag vorgenommen wurde. falls nicht soll ein userform ausgeführt werden welches ich aber schon geschrieben habe und dann nur noch einbinden muß.
so ich hoffe ich konnte das prob einigermaßen deutlich machen und hoffe es gibt ein komplettes makro oder eines mit mehreren schritten hierfür.
vorab schon mal merci.
die ergebnisse werde ich dann morgen gleich mal testen.
gruß
krystyan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
siehe Beitrag von gestern
24.03.2004 20:12:26
gestern
Hi krystyan,
ich hab dir grade ne Antwort auf auf dein Problem geschickt.
Also immer mit der Ruhe und nicht wieder neu posten.
Manche Beiträge sind drei Tage in Bearbeitung
https://www.herber.de/forum/messages/402995.html
AW: auomatisch um 1 zeile tiefer springen
24.03.2004 20:12:32
Heinz
Hallo Krystian,
hier mal ein VBA-schnippsel das das macht was du willst:
Range("C65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
es wird immer die nächste Freie Zeile in C gesucht und dort wird das als Wert eingetragen was du kopiert hast.
Gruß Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige