Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Zeitangaben

Rechnen mit Zeitangaben
24.03.2004 21:41:25
Markus Gerhartz
Hallo,
eine einfache Frage. Ich möchte mit Hilfe von Excel meinen gearbeiteten Stunden berechnen lassen. Ich habe drei Spalten (Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Pause) in der vierten Spalte erechne ich meine gearbeitete Tagesarbeitszeit. So weit so gut. Jetzt will ich am Ende der vierten Spalte eine Summe ziehen, um mir meine Monatsarbeitszeit zu errechnen. Leider kommen völlig falsche Ergebnisse raus.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, Danke!
Gruß
Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Zeitangaben
24.03.2004 21:58:55
harry
hi markus,
hast du schon das format der zelle mit der summenformel überprüft?
welche formate verwendest du in den spalten?
liebe grüße,
harry
AW: Rechnen mit Zeitangaben
24.03.2004 22:06:14
Markus Gerhartz
Hallo Harry,
ich benutze in den Spalten das Format "Benutzerdefiniert" / hh:mm. Ich würde ja gerne einen screenshot mitschicken, weiß aber nicht wie das hier funktioniert. Noch mal zum Verständnis: Ich errechne zeilenweise die Tagesarbeitszeit (Ende - Beginn - Pause). Das Zeilenergebnis stimmt auch. Wenn ich jetzt mit Hilfe der Summenformel die Spaltensumme errechnen will, kommt ein falsches Ergebnis.
AW: Rechnen mit Zeitangaben
24.03.2004 22:12:20
harry
lad die datei auf den server. "durchsuchen" anklicken, datei auswählen, dann "datei zum server" und den link ins antwortfenster reinkopieren.
Anzeige
AW: Rechnen mit Zeitangaben
24.03.2004 22:25:16
Markus Gerhartz
Hier kommt der Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4633.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Markus
gehe jetzt schlafen, bis morgen o.T.
24.03.2004 22:58:52
harry
.
AW: gehe jetzt schlafen, bis morgen o.T.
24.03.2004 23:15:32
Markus Gerhartz
Tausend Dank und gute Nacht !
Format [hh]:mm
25.03.2004 00:45:25
Heinz Ulm
Hallo Markus,
formatiere doch die Summenzelle un dem Uhrzeitformat 35:15:25
oder mit der benutzerdefinierten Formatierung [hh]:mm
Gruß Heinz

131 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige