Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS oder etwas anderes ?

SVERWEIS oder etwas anderes ?
Jutta
Hallo,
ich muss eine Tabelle aus drei anderen Tabellen zusammenbauen (es werden ca. 2.500 Zeilen und 30 Spalten sein).
Ist dafür SVERWEIS geeignet oder besser etwas anderes?
Gruß
Jutta

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
Holger
Hallo Jutte,
wenn in den drei Tabellen eins immer wieder vorkommt wie Art. Nr. oder Best.Nr. oder Namen ist der sverweis o.k
Holger
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
25.03.2004 09:27:10
Jutta
Hallo Holger,
Danke !
Gruß
Jutta
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
Heiner
Hallo Jutta,
man kann Tabellen ja auf verschiedene Arten aus anderen Tabellen zusammenbauen, im Prinzip ist SVERWEIS immer mal möglich, aber ein paar detaillierte Infos wären für eine konkrete Aussage wohl notwendig.
gruß
Heiner
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
Jutta
Hallo Heiner,
die eine Tabelle enthält Materialnummern und eine Kalkulationsstruktur,die zweite wieder die Materialnummer + Stückzahlen (IST), die dritte Materialnummern +Stückzahlen(Plan).
Die neue Tabelle enthält die Materialnummern mit der Kalkulationsstruktur (aber nicht alle Spalten die sonst noch als Information enthalten sind), sowie die Ist- u. Planzahlen.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
Heiner
Hallo Jutta,
dann kannst Du entweder mit dem SVerweis oder WVerweis arbeiten, die machen das gleiche, nur dass der eine halt senrecht verweist und der andere eben waagerecht.
Steht z.b. links außen die Teilenummer und Du willst nach der 3. Spalte rechts davon suchen, dann arbeiteste mit dem WVERWEIS, stehen Teilenummern oder Datumsangaben (z.B. alle Monate eines Geschäftsjahres) über einer großen Zahl von Datensätzen, dann kommt SVERWEIS zum Einsatz
gruß
Heiner
AW: SVERWEIS oder etwas anderes ?
25.03.2004 09:53:07
Jutta
Hallo Heiner,
Danke !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige