Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert in Diagrammen

Maximalwert in Diagrammen
sch-elm
Servus,
hab ein kleines Problem.
Und zwar will ich eine EXCEL-Tabelle mit Diagramm erstellen.
Dabei soll der Maximal und Minimalwert der Y-Achse aus einer Tabelle ausgelesen und im Diagramm übernommen werden. Die Werte lassen sich zwar manuell ohne Probleme einstellen (Skalierung - Minimum/Maximum) aber diese Daten automatisch z.B mit Eintragen von =B3 aus der Tabelle selber auszulesen ist nicht machbar.
Weis jemand von euch Rat? Möglichst ohne VBA zu benutzen, da ich diese Mappe für den Schulunterricht brauche -- wenn keine möglichkeit ohne VBA vorhanden ist, dann wäre dies aber auch kein Problem
Gruss sch-elm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Maximalwert in Diagrammen
Mac4
Hi,
hoffe, ich habe Dich richtig verstanden! Wenn der Max-bzw. Min-Wert in einer Zelle steht, kannst Du nachdem das Diagramm aktiviert wurde, in der Bearbeitungsleiste den Bezug (z.B. =B3) schreiben - die Zahl erscheint dann in einem Textfeld im Diagramm und aktualisiert sich ständig!
Marc
AW: Maximalwert in Diagrammen
sch-elm
Jein... so ganz haste mein problem nicht verstanden.
Klar isses kein Problem den wert einzufügen.
Aber ich möchte z.b. wenn ich im Feld B3 "60" stehen hab, das mein Koordinatensystem von 0 bis 60 geht -- egal welche Funktionswerte der Graf hat.
Wird dann diese Zelle auf 50 geändert (ohne das sich die Funktionswerte ändern) soll sich auch die Achse aktualliesieren und als Maximalwert 50 anzeigen. (also der graf dann sozusagen bei 50 abgeschnitten werden)
Anzeige
Ich seh das Problem nicht
Jörg
Hallo Wer?
hier ein Beispiel, nur mal mit dem Makrorekorder aufgezeichnet
https://www.herber.de/bbs/user/4671.xls
kannst Du bei deinem Level bestimmt eher an deine Bedürfnisse anpassen als ich.
Gruss Jörg

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige