Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalkulationsergebnisse in Extrablatt auflisten?!

Kalkulationsergebnisse in Extrablatt auflisten?!
25.03.2004 13:14:25
Oliver
Hallo Excel-Gemeinde!
So eine ähnliche Frage -wie die kommende- hatte ich bereits vor ein paar Wochen gestellt, aber leider haben mich die Antworten nicht allzu weit gebracht. (Grund dafür sind natürlich nicht etwa unzureichende oder sogar schlechte Antworten, sondern allein meine eklatanten Makrodefizite!).
Status-Quo:
Habe eine Arbeitsmappe mit Kalkulationsarbeitsblatt (Blatt 1). Ich will nun die Eckdaten diverser Rechenvorgänge auf einem gesonderten Arbeitsblatt (Blatt 3) (gleiche Mappe) sammeln, so dass von dort aus mit den Werten weitergearbeitet werden kann.
Bsp.:
Kalkulationsvorgang 1 in Blatt 1:
Ausgangswert = 1 Mio (Zelle A3), Zwischen-Ergebnis = 3,3 (Zelle B3), Endergebnis = 0,8 (Zelle D3)
Nun sollen diese Eckdaten in das gesonderte Arbeitsblatt, dort in A4, B4 und D4 (also Zeile 4) befördert werden.
Dann kommt Kalkulationsvorgang Nr. 2 (der alte wird dabei natürlich überschrieben!).
Ausgangswert = 2 Mio (Zelle A3), Zwischen-Ergebnis = 4,2 (Zelle B3), Endergebnis = 0,9 (Zelle D3)
Nun sollen die neuen Eckdaten auch in das angesprochene Arbeitsblatt "transferiert" werden, dort dann in Zeile 5 (A5, B5, D5).
Dann der nächste Vorgang …. Etc.
Lösung des Probs ist sicher in VBA zu finden.
Hat Jemand ein paar Tipps, Hinweise…. Gibt es vielleicht irgendwo ein bestehendes Makro, das ich sogar kopieren könnte und nur wenig umändern muss?!
Bin für jeden Tipp dankbar,
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalkulationsergebnisse in Extrablatt auflisten?!
25.03.2004 13:30:24
Heinz Ulm
Hallo Oliver,
schau dir mal diese Mappe an,
es ist zwar ein ganz anderes Metier aber die Funktion ist die gleiche.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4648.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Heinz
Na, dann werd ich mal....
25.03.2004 13:48:00
Oliver
Hi Heinz!
Vielen Dank für den Tipp... dann will ich mich da mal reinwurschteln und
versuchen, die Vorlage zu verstehen und umzusetzen.
Alles wird gut,
Oliver
Heinz!!! Bist Du noch da?
25.03.2004 14:05:51
Oliver
Hi Heinz!
Habe da mal reingeschaut und siehe da, vom Prinzip her geschieht in dem
Arbeitsblatt genau das, was ich beabsichtige!
Und zwar auf den Blättern "Eingabe" und "Daten".
Aber wie komme ich an das entsprechende Makro (?!?!) heran, um es mir anzusehen
und es mir kompatibel zu machen?!?
Das Opfer der Begierde vor Augen sende ich Grüße,
Oliver
Anzeige
AW: Heinz!!! Bist Du noch da?
25.03.2004 21:42:21
Heinz Ulm
Hallo Oliver,
Bin wieder da, musste nur heute Nachmittag und abend etwas Geld verdienen.
Zu deiner Frage:
Mit Alt+ F11 kommst du in die VBA-Umgebung und kannst dann im Modul1 den Code finden.
Gruß Heinz
Danke, Heinz! Gruß, Oliver.
26.03.2004 10:32:53
Oliver
oT
AW: Kalkulationsergebnisse in Extrablatt auflisten?!
25.03.2004 14:53:00
hans
hi oli, versuch dieses

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A3:D3").Copy
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A3").Select
End Sub

Ich versuchs mal... Rückmeldung folgt!
25.03.2004 15:22:57
Oliver
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige