Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
M4rkus
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich habe eine Excel-Tabelle dort sind die 34 Spieltage der Bundesliga eingetragen jeweils mit den Ergebnissen der Spiele.
Nun möchte ich, dass ich alle Spieltage durchkämme und nach, sagen wir bayern suche. Danach soll die Formal schauen ob die gewonnen haben um damit nachher eine Tabelle erstellen zu können.
Die Tabelle sieht folgendermasen aus:
In a steht die Heimmanschaft in b die Auswärtsmannschaft
in c die heimtore in d die auswärtstore und in e ein H für Heimsieg oder u für Unentschieden oder A für Auswärtssieg.
die Tabelle geht im Gesamten von A11 (erster Spieltag) bis A745 (34.Spieltag)
nun will ich in sagen wir G 11 alle die Anzahl der Heimsige der Bayern ermitteln und in H 11 die Auswärtssiege und in I 11 die Unentschieden.
Doch wie also mit welcher Formel bekomme ich diese Anzahl heraus? Ohne VBA!!!
Ich hab das mal so Gemacht: Zählenwenn(A11:A745;"Bayern") so da kommt klarerweise 17 heraus (17 Heimspiele) doch wie erweitere ich diese Formal so, dass er zugleich noch in "Spalte e2 nachsieht ob dort zusätzlich noch ein H steht? d.h. dass er mir dann von den 17 Heimspielen die er bisher anzeigt nur diese anzeigt bei denen Bayern gewonnen hat?
Wer kann mir helfen?
Danke im vorraus
Gruß Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn
Bernd
Hallo Markus,
bei deinem Problem kann ich Dir nicht helfen.
Habe mir aber mal eine fertige Bundesliga-Tabelle irgendwo aus dem Netz geladen.
Schau sie Dir mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/4659.zip
Userbild
herber.de ....... alles andere ist "schnulli, bulli"...
...um mit den Worten eines berühmten Sportreporters zu enden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige