Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
Rüdiger
Hallo Ihr Spezialisten,
ich möchte eine Auswertung sortieren lassen.
In den Spalten A 372 bis A 409 stehen die festen Namen.
in den Spalten B 372 bis B 409 die dazugehörigen Werte, die ich von einer anderen Zelle, in der es ausgerechnet wurde, übernommen habe (z. B. in der Zelle A372 steht die Formel =AE 12 aufwärtszählend bis A409).
Jetzt soll es so sortiert werden, dass der höchste Wert in der Spalte B 372 bis B 409 zu erst steht und daneben natürlich die dazugehörenden Inhalte (feste Namen) der Spalte A 372 bis A 409. Natürlich sollen nicht die oben genannten Spalten überschrieben werden, es können auch einfachhalber die Spalten A 472 bis A 509 (feste Namen) und B 472 bis B 509 sein (die Werte).
Geht das zu machen?
A B
372 Mehl 5
373 Butter 17
374 Brot 9
375 Kaffee 34
376 Eier 572
usw
Ich Danke schon mal im Voraus.
Gruß Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortieren
DieterB
Hallo Rüdiger,
Du markierst die entsprechenden Spalten und über
Daten, sortieren kannst Du selber den Index festlegen.
gruß
DieterB
AW: Sortieren
Rüdiger
Hallo DieterB,
das hatte ich schon versucht klappt dahingehend, dass die Zeilen in der Spalte B sortiert weden und in den Zeilen der Spalte A dort wo die Menge steht, dann nur nuller stehen. Ich bin der Meinung, dass das mit der Zuweisung in den Zeilen zu tun hat und die Zweisung bei dem Sortieren gelöscht werden.
Antworte mir bitte!
Grüße Rüdiger
AW: Sortieren
26.03.2004 12:09:12
DieterB
Hallo Rüdiger,
schwer zu sagen, wenn man die Tabele nicht kennt.
Lad sie doch mal zum Server hoch.
Gruß
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige