Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code unter OXP langsamer als in O97

VBA-Code unter OXP langsamer als in O97
Tino
Hallo Forum,
kann es sein, dass Excel 10 die Excel-Dokumente so aufbläht, dass die VBA-Makros langsamer ausgeführt werden?
Ich habe hier eine Datei, die seit Office97 am VBA-Code nicht mehr verändert wurde, allerdings unter XP bearbeitet wird. In dieser Datei werden Textdateien eingeladen und verarbeitet. Unter XP dauert die Verarbeitung einer 12MB-Textdatei statt knapp 40min nun inzwischen über 2 Stunden. Wie gesagt, der Quellcode ist derselbe.
Kann ich Excel dazu bewegen, genauso "schnell" den VBA-Code abzuarbeiten wie die vorherige Version?
Danke,
Tino

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Problem gefunden
26.03.2004 11:16:21
Tino
Hi, hab gestern nach stundenlangem Suchen die Ursache gefunden.
Das Problem war, dass der Kunde in den Excel-Tabellen massig Formeln eingefügt hatte.
Ein
application.calculation = xlCalculationManual
am Codeanfang und ein
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
am Ende haben den Programmablauf erheblich beschleunigt.
Bis dann.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige