Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Listbox

Autofilter und Listbox
Bertram
Hallo Spezis,
ich kann mir vorstellen, dass es diese Art Frage schon mal gab, hab aber in der Recherche nix gefunden.
Ich habe eine Liste, die per VBA autogefiltert wird. Gibt es eine Möglichkeit, die gefilterten Datensätze danach automatisch in eine mehrspaltige Listbox einzulesen? Hab zwar schon einiges versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Bertram

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter und Listbox
Bert
Erstmal wo ist die Listbox, userform oder Tabelle?
Wieviele Spalten sind es?
Brauchst du die ColumnHeader in der Listbox?
Bert
AW: Autofilter und Listbox
Bertram
Sorry für meine Unvollständigkeit.
Die Listbox ist in einer Userform, hat in diesem Fall 3 Spalten (allerdings nur 2 angezeigt; Columnwidth = ;;0) und ja ich brauche die Spaltenköpfe (die sind allerdings das kleinste Problem:-))
Gruß
Bertram
AW: Autofilter und Listbox
Bert
Das geht dann wegen der Header nur mit RowSource. Das heißt, die
Quelle muss ein Zellbereich sein. Du musst die gefilterten Zellen
irgendwohin kopieren und auf diesen Zellbereich Bezug nehmen.
Bert
Anzeige
AW: Autofilter und Listbox
Bertram
Hallo Bert,
so habe ich mir das vorgestellt. Hatte eigentlich gehofft den Schritt des Kopierens auf irgend eine Art und Weise zu umgehen.
Danke dir erst mal. Hast du zufällig ne Idee, ob man direkt die gefilterten Daten in die RowSource übertragen kann?
Gruß
Bertram
AW: Autofilter und Listbox
Bert
Eben nicht, deshalb musst du sie kopieren.
Bert
Danke schön oT
25.03.2004 19:03:50
Bertram

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige