Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske formatieren

Eingabemaske formatieren
Oswald
Hallo ihr Experten,
ich habe eine Eingabemaske erstellt (mit hilfe von Excel). Unteranderem gebe ich hier auch ein Datum ein. Soweit geht alles.
Wenn ich jetzt aber mit hilfe der Maske durch den Datenbestand blättere wird mir das Datum nicht wie beim Eingeben z. B. 02.03.04 angezeigt, sondern 3/2/04.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Danke euch schon jetzt
Gruß
Oswald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingabemaske formatieren
Nike
Hi,
in dem du den Text erst mal formatierst, bevor du ihn in dem Textfeld ausgibst...
Textfeld1.text = format(Range("A1"),"dd.mm.yyyy")
Bye
Nike
AW: Eingabemaske formatieren
Oswald
Hallo Nike,
ich hab die Maske über das Menü erstellt (Daten - Maske), habe also nicht die Möglichkeit den Text vorher zu formatieren.
Danke dir, für die Anregung.
Gruß
Oswald
AW: Eingabemaske formatieren
th.heinrich
hallo Oswald,
such Dir doch im FORMAT-DATUM Dein gewuenschtes.
alternativ BENUTZERDEFINIERT TT.MM.JJ
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige