Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen wenn …

Zellen löschen wenn …
Oliver
Guten Morgen liebe Forumer,
ich habe schon häufiger mal hier reingeschaut und finde es phantastisch was Ihr so alles leistet. Meine VBA Kenntnisse sind noch nicht sehr gut und im Archiv habe ich nichts passendes gefunden weshalb ich mich an Euch wende.
Ich bin auf der Suche nach einem Makro welches folgendes Können soll:
Wenn in Spalte AZ das Wort „keine Deb.Nr.“ steht UND gleichzeitig die Spalten B, G, H LEER sind, dann lösche mir den Inhalt der Zelle in der Spalte AZ.
Mit dem Makroreecorder bin ich irgendwie nicht klar gekommen.
Kann mir jemand bitte helfen ?
Gruß
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Muss es ein Makro sein?
Oliver
Hallo Oliver!
Willst Du da unbedingt ein Makro einbauen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, tut es doch eine stinknormale
WENN-Funktion auch...
Gruß,
Oliver
AW: Muss es ein Makro sein?
Heiner
Moin Oliver,
wenn Du nur vergleichen willst und Unterschiede zwischen den beiden Tabellen nur angezeigt haben willst, dann genügt "Format" -&gt "Bedingte Formatierung" und da Zellwert ist ungleich + Verweis auf die Zelle mit welcher Du vergleichen möchtest.
Wenn Du in einer Tabelle die Daten aus der anderen übernehmen willst, dann kannst Du ja auch einen einfachen Verweis drauf legen.
gruß
Heiner
Anzeige
Antwort für den falschen Oliver
26.03.2004 09:32:52
Heiner
ja doof gelaufen, war für den Oliver gedacht, der seine beiden Tabellen vergleichen möchte.
gruß
Heiner
AW: Muss es ein Makro sein?
26.03.2004 10:00:25
Oliver
Hallo "falscher" ;-)) Oliver,
es ist besser wenn es ein Makro ist, da die Tabelle ständig verändert wird, mittlerweile über 5.000 Zeilen aufweist und es sehr viel Mühe macht immer wieder die ganze Tabelle zu durchsuchen.
Hierzu musst Du wissen, das ndere Makros in dieser Tabelle laufen, die wiederum sortiervorgängen und/oder Löschvorgänge bewirken.
Kannst Du mir denn mit einem kleinen Makro helfen?
Gruß
Oliver "der richtige" ;-))
AW: Zellen löschen wenn … Frage noch OFFEN
Oliver
Liebe Forumer,
ich schriebe mir mal selber, da die Antworten an den "Falschen" Oliver gegangen sind.
Meine Frage konnte noch nicht beantwortet werden.
Gruß
der Anfragende Oliver
Anzeige
AW: Zellen löschen wenn … Frage noch OFFEN
Josef
Hallo Oliver!
Probier mal diesen Code.
Den Bereich musst du anpassen!

Sub AZ_loeschen()
Dim rng As Range
Dim sFind As String
Dim sFirst As String
sFind = "keine Deb.Nr."
On Error Resume Next
Set rng = Range("AZ1:AZ1000").Find(What:=sFind, LookIn:=xlValues, LookIn:=xlWhole)
If Not rng Is Nothing Then
sFirst = rng.Address
If Cells(rng.Row, 2) = "" And Cells(rng.Row, 8) = "" And Cells(rng.Row, 9) = "" Then
rng.ClearContents
End If
Do
Set rng = Range("AZ1:AZ1000").FindNext(after:=rng)
If Not rng Is Nothing Then
If rng.Address = sFirst Then Exit Do
If Cells(rng.Row, 2) = "" And Cells(rng.Row, 8) = "" And Cells(rng.Row, 9) = "" Then
rng.ClearContents
End If
End If
Loop
End If
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
Geschlossen! o.T.
Josef
Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige