Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden

Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Folker
Hallo,
ich möchte aus einem Tabellenblatt mit ca. 25000 Einträgen, alle die Einträge herausfinden, die in Spalte A mind. 2 Mal den gleichen Inhalt haben. Diese doppelten oder mehrfachen Einträge sollten sichtbar gemacht werden, z.B. anders farbig oder noch besser in ein neues Tabellenblatt geschrieben werden. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte. Oder muss ich etwas alle 25000 Einträge sortiert vergleichen ? Kann mir jemand helfen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Ulf
Nutz den Spezialfilter. Filtern nach "ohne Duplikate"
Ulf
AW: Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Heinz
Hallo Folker,
z.B. mit folgender Formel wird in allen Zeilen, deren Inhalt in Spalte mehrfach vorkommt, ein "x" gesetzt, alle nur einfach vorkommenden bleiben leer:
=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt1;"x";"")
Gruß
Heinz
AW: Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Folker
Hallo Heinz,
vielen Dank für diese Lösung. Sie funktioniert!
Leider ist mir jedoch nicht klar, was das A1 bedeutet.
Kannst du mir vielleicht erklären, wofür das A1 steht ?

Folker
AW: Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Heinz
Hallo Folker,
ZÄHLENWENN(A:A;A1) bedeutet, dass in der Spalte A (A:A) alle Werte, die gleich jenem in der Zelle A1 sind, gezählt werden. In der Wenn-Formel wird wenn die Anzahl größer als 1 ist, "x" ausgegeben, sonst bleibt die Zelle leer.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Mehrfache Datensätze in einer Tabelle finden
Folker
Hallo Heinz,
jetzt ist es mir klar.
DANKE

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige