Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht auf anderen Rechnern

Makro funktioniert nicht auf anderen Rechnern
26.03.2004 17:25:29
Holger
Hallo Leute!
Ich habe für einen Kumpel eine paar Makros geschrieben. In diesem Makro lese ich Werte aus einer Tabelle aus und wandle diese mit der UCase - Anweisung in Großschreibweise um ( z.B. NAG = UCase(NAG) ). Zum Anfang hat es auch bei ihm funktioniert. Nachdem ich aber noch ein paar Veränderungen und Erweiterungen getätigt habe kommt sein Rechner nicht mehr mit der UCase - Anweisung zurecht und giebt eine Fehlermeldung aus. Er hat die selbe Office-Version wie ich. Woran kann das liegen. Hat da jemand eine Idee. Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruß Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Etwas wenig Infos ...
26.03.2004 17:33:52
Volker Croll
Hallo Holger,
wenn Du uns jetzt noch verraten wuerdest, mit welcher Fehlermeldung Excel meckert und welche Aenderungen Du vorgenommen hast, haette man vielleicht auch ohne die beruehmte Glaskugel eine Chance Dir zu helfen.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
AW: Etwas wenig Infos ...
26.03.2004 17:51:34
Holger
Hallo Volker
Gute Frage. Hier zu Hause kann ich es nicht mehr richtig nachvollziehen. Aber soweit es mir noch in Erinnerung ist wurde die UCase-Anweisung also nur Ucase blau makiert und als Fehlermeldung: Objekt nicht definiert
Tja , wieso soll ich es definieren? Ist doch Bestandteil von VBA oder ?
Ne Idee
Holger
Anzeige
Das waere weiter Raetselraten ...
26.03.2004 18:03:49
Volker Croll
Hallo Holger,
also ohne genaue Angaben stochern wir hier nur im Nebel rum (um das zu verhindern, schreiben Programmierer Fehlermeldungen ;-))
Sorry, aber ich klinke mich aus, bis Du detaillierte Angaben machen kannst.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
AW: Etwas wenig Infos ...
26.03.2004 19:00:53
Ulf
Versuchs mal so:
VBA.Strings.UCase(deinetext)
Ulf
AW: Etwas wenig Infos ...
26.03.2004 20:02:52
Holger
Hallo Ulf
Danke, werde ich mal am Montag Probieren.
Noch ein schönes Wochenende
Holger
AW: Makro funktioniert nicht auf anderen Rechnern
26.03.2004 21:55:34
mischa richter
das liegt sicher an den verweisen - da hilft die gleiche off-version nix!
mischa
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige