Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office - Symbole?!

Office - Symbole?!
Andre
Hi,
mal zur Abwechslung keine programmspezifische Frage:
Kann mir jemand sagen, wo ich die Symbole für Office-Application (Excel, Word, Outlook, Access, usw.) finde?
Also die reinen Symbole, wie sie z.b. die jeweiligen ".exe" Dateien besitzen.
In irgendeinem Ordner müssen die sich doch verstecken, aber leider hat meine Suche nach allen möglichen Dateiformaten bislang nichts ergeben!
Gruß Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Office - Symbole?!
Hajo_Zi
Hallo Andre
bei Excel werden Veänderungen in der Symbolleiste in der *.Xlb gespeichert.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


AW: Office - Symbole?!
Andre
Hi Hajo,
aber die Symbole aus der Symbolleiste meinte ich nicht. Ich hätte gerne die Application-Symbole, d.h. z.B. bei Excel das kleine grüne X.
Sollten doch eigentlich ´n Bild oder Symbolformat (z.B. ".gif") besitzen, ich finde sie nur nicht!
Würde gerne diese Symbole als Bild in ein Image auf ´ner UF einbauen.
Gruß Andre
Anzeige
AW: Office - Symbole?!
Ulf
Die sind in die jeweilige *.exe, *.dll selbst eingebunden.
Ulf
AW: Office - Symbole?!
Andre
Hi Ulf,
gibt´s ´ne Möglichkeit die irgendwie trotzdem als Bilddatei herauszubekommen?
Gruß Andre
Geht z.B. mit IrvanView (kostenlos) ...
27.03.2004 12:43:50
Volker
Hallo Andre,
die meisten Programmsymbole werden mit in die jeweilige .exe gepackt. Oftmals sogar mehrere verschiedene.
Klick doch mal Deine Verknuepfung zu einem Office-Programm mit der rechten Maustaste an, dann EIGENSCHAFTEN, Register VERKNUEPFUNG, Schaltflaeche ANDERES SYMBOL.
Ein solches Symbol als .ico oder .bmp etc. abspeichern kannst Du mit einem Bildbetrachtungsprogramm, z.B. IrfanView.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige
Danke für eure Hilfe. o.T.
Andre
AW: Office - Symbole?!
Gerhard
Hallo Andre
K.Rola hatte hier im Forum mal diese Datei gepostet:
https://www.herber.de/bbs/user/4703.xls
Gruß
Gerhard E.
Anzeige
Toller Tipp...
Ulf
Geht zwar am Thema vorbei, ist aber ein starkes Teil.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige