Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten Eintrag löschen

Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 12:56:26
Babak
Ich habe eine Tabelle, in der aus einer Userform Arbeitszeiten übertragen werden. Nun wollte ich fragen, wie der Befehl heissen muss, wenn ich aus der Excel Tabelle mit einer Befehlsschaltfläche den letzten Eintrag löschen will.
Zur Info, nach dem letzten Eintrag ist der Bereich leer.
Irgendwie muss da doch eine if-Abfrage möglich sein oder ich muss sagen können 'gehe zum letzten Datensatz' und dann lösche diesen.
Wer kann mir helfen????

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 13:32:14
hans
mach mal
Range("A65536").End(xlUp).EntireRow.ClearContents
tschö
AW: Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 13:42:34
Babak
Hi Hans,
kann ich es so einstellen, dass er nur den letzten Eintrag im Bereich B8:J39 löscht.
Bei deiner Variante löscht er mir die Angaben aus Spalte A mit, diese müssen aber stehen bleiben (weil Datum).
Range("b38:j38").End(xlUp).EntireRow.ClearContents
so geht es leider auch nicht...
AW: Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 14:04:55
harry
hi, versuchs mit
Range(Cells(1, 2).End(xlDown), Cells(1, 10).End(xlDown)).ClearContents
liebe grüße,
harry
AW: Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 14:08:35
hans
nimm das
Range("B65536").End(xlUp).Select
ActiveCell.Range("A1:i1").ClearContents
AW: Letzten Eintrag löschen
28.03.2004 15:24:14
Babak
Hi,
leider klappen eure Varianten nicht. Zur Verdeutlichung meines Problems hier der Link zur Excel-Datei. Das Datum soll nicht mitgelöscht werden, lediglich die Inhalte des Bereichs b8:j38 .

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4733.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Letzten Eintrag löschen
29.03.2004 12:25:49
Hans
tach,
mach nen commndbutton in "kalender" und füge die zeilen ein.
vergiss nicht de blattschutz aufzuheben
Sheets("Feiertage").Select
ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 1).Select
ActiveCell.Range("A1:I32").ClearContents
grüße hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige