AW: Tabellen zusammenführen
ransi
Hallo Hansueli
Hab mir auch so meine Gedanken gemacht zu deinem Problem.
Füge mal in die datei mit den 20 Blättern ein blatt an position 1 ein, und nenn das Zusammenfassung.
In zeile 1 Kopierst du dann die Überschriften.
Wenn du jetzt diese
Sub startest, sollte alles so sein wie du es haben möchtest.
Is zwar nicht so elegant wie das vom christoph, läuft aber bei mir.
Option Explicit
Sub Zusammenfassung()
Dim br As Long 'benutzte Zeilen in Zusammenfassung
Dim bc As Long 'benztzte Spalten in Zusammenfassung
Dim u As Integer 'benutzte Zeilen in Datenblättern
Dim i As Integer 'Index für Datenblatt
Dim qbereich
Dim zbereich
br = Worksheets("zusammenfassung").UsedRange.Rows.Count 'alten bereich in Tabelle "zusammenfassung" ermitteln
bc = Worksheets("zusammenfassung").UsedRange.Columns.Count
With ActiveWorkbook
.Worksheets("zusammenfassung").Activate
Range(Cells(2, 1), Cells(br, bc)).Select
Selection.ClearContents 'alte Werte löschen
For i = 2 To Worksheets.Count 'Datenbereich in Tabellen ermitteln
Worksheets(i).Select
u = Worksheets(i).UsedRange.Rows.Count
Set qbereich = .Worksheets(i).Range(Cells(u, 256), Cells(2, 1))
Set zbereich = Worksheets(1).Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp)(2) 'Zielbereich ermitteln
qbereich.Copy Destination:=zbereich
Next
Worksheets("zusammenfassung").Activate
Range("a1").Select
End With
End Sub