Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Laufzeitfehler

VB Laufzeitfehler
Peter
Guten Morgen,
ich bitte um Abhilfe bei folgendem Problem:
In einem Excel-Blatt werden Daten unter Verwendung einer UserForm erfaßt. Nach
der Dateneingabe in die Steuerelemente der UserForm, einer Datenprüfung und der Eintragung der Daten in das Arbeitsblatt wird die UserForm geschlossen. Eine folgende MsgBox fragt ab, ob weitere Dateneingaben folgen sollen. Ein "Ja" eröffnet die UserForm erneut usw.. Nicht reproduzierbar, aber häufig entsteht beim erneuten Öffnen der UserForm nach der MsgBox-Abfrage die VB-Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)':
Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt."
Anschließend wird Excel automatisch geschlossen.
Unter Windows ´97 entstand dieser Fehler ebenfalls und endete mit dem Dr. Watson.
Welche Ursache könnte es für diesen Fehler geben; muss ich beim wiederholten
Öffnen und Schließen der UserForm etwas beachten (Initialisierung oder ...)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VB Laufzeitfehler
Holger
Hallo Peter
Mit welchem Befehl schliesst Du denn die Userform vielleicht mit Hide. Probiere mal mit dem Befehl Unload Userform1
Gruß Holger
AW: VB Laufzeitfehler
Peter
Hallo Holger,
ich schließe sie mit "Unload Me";
gibt es da einen Unterschied?
Danke für Deine Info!
Peter
AW: VB Laufzeitfehler
Holger
Nein , das ist schon OK . Mit dem Befehl Hide wird die UF nur "ausgeblendet" aber nicht aus dem Speicher entladen, was aber mit Unload passiert.
Mehr fällt mir aber leider auch nicht ein.
Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige