Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

If Formel mit erschwerten Bedingungen?

If Formel mit erschwerten Bedingungen?
Caps
Hallo liebe Forumteilnehmer,
Ich bin so ziemlich am Ende mit meinen geringen Lateinkenntnissen.
Ich moechte folgendes erreichen.
a) Es soll eine Summe gebildet werden, aus einzelnen Werten der Spalte R,
b) Diese Summe soll jedoch nur aus den Werten gebildet werden, die in der Spalte F eine bestimmte Bedingung erfuellen (z.B. soll die Summe von allen Spalte- R- Werten gebildet werden, die in der F- Spalte das Kriterium 1 erfuellen) Dieser Wert soll jedoch auf einem weiteren Sheet ausgegeben werden.
Problem: Als waere das nicht schon genug, arbeite ich hier in Shanghai auch noch mit ner Englischen Excel Version.Also wenn ihr mir dafuer evtl die englischen Formeln nennen koenntet, waere dies der Wahnsinn, ich bin aber auch fuer jeden anderen Tipp gluecklich.
Wenn ihr also eine Idee fuer mich habt, dann bitte gebt mir bescheid. Ich sag schon einmal danke im Voraus und die besten Gruesse aus dem verregneten Shanghai.
Caps

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: If Formel mit erschwerten Bedingungen?
Mac4
Hi,
so müsste es gehen:
=Sumif(Sheets1!$F:$F;1;Sheets1!$R$R)
Marc
AW: If Formel mit erschwerten Bedingungen?
29.03.2004 08:47:35
Heinz
ich würde es mal mit if(and) versuchen. Also if(and(Bedingung1,Bedingung2),sum(r1,r3,r5), 0). vielleicht kannst du ja ein Beispiel hineinstellen, sollte dann kein Problem sein.
Lg, Heinz
AW: If Formel mit erschwerten Bedingungen?
Jörg
Hallo Caps,
füge Namen ein für die Bereiche in Spalte F und Spalte R, die Bereiche müssen gleich gross und in gleichen Zeilen sein, z.B. F1:F100 = Name1, R1:R100 = Name2
Einfach den Bereich markieren und den Namen in das Namensfeld (hier steht sonst der Zellbezeichner) eintippen. Nicht die ganze Spalte nehmen, Minimum eine Zelle aussparen.
Dann auf dem anderen Tabellenblatt
=SUMPRODUCT((Name1=1)*(Name2))
müsste gehen, habe nur ein deutsches Excel, sonst melde dich, dann lad ich ein Beispiel hoch, das sollte übersetzt werden, wenn Du es öffnest.
Gruss Jörg
Anzeige
Geht auch so SUMMENPRODUKT()
Jörg
Hallo Caps
es geht auch ohne Namen
=SUMPRODUCT((Sheet1!F1:F100=1)*(Sheet1!R1:R100))
Gruss Jörg

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige