Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fixe Berechung

fixe Berechung
29.03.2004 12:44:46
Seba
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum Thema: fixe Berechungstabelle.
Wenn ich ein Berechnungsschema habe, kann ich die dafür notwendigen Informationen aus mehr als einem Feld beziehen, das der Berechnung quasi einmal komplett für einen wert gemacht wird und dann nimmt sich Excel aus einem anderen Feld die Info und mach das ganze nochmal?
Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, würde mir das weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Seba

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fixe Berechung
29.03.2004 18:07:15
Jörg Gradert
Hallo Seba,
und dann nimmt sich Excel aus einem anderen Feld die Info ?
meinst Du so?



Gruss Jörg
AW: fixe Berechung
30.03.2004 11:01:53
Seba
Hallo,
und danke für die Antwort. So ähnlich vielleicht meine ich es. Ich habe eine Tabelle mit Aufrägen ( max 4) und ein spezielles berechnungsschems. Ich möchte, das excel die vier werte nimmt, und dann aus dem nächsten Auftrag auch wieder vier und sie durch das selbe Berechnugsscheme schickt. Aber das bekkomme ich irgendwie nicht hin.
Vielleicht weißt du ja einen Rat.
Vielen Dank und
Gruß
Seba
AW: fixe Berechung
30.03.2004 11:51:19
Jörg Gradert
Hallo Seba,
das gestaltet sich zum Rätselraten, hier mal ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/4784.xls
wenn Du nicht damit klarkommst, kannst Du vielleicht auch eine Beispielmappe hochladen.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: fixe Berechung
30.03.2004 13:46:57
Seba
Hallo und danke für die Antwort.
Das Problem, das ich habe ist (https://www.herber.de/bbs/user/4734.xls) ich versuche eine Optimierung der Wege durchzuführen und bin, glaube ich immer noch auf der Suche nach der richtigen Formel. Ich will in dem Blatt AufträgeOpt den Besten Weg, ähnlich wie er schon dasteht, aber ich muss die Berechung auf alle Aufträge anwenden können ( und die Aufträge sind in einer Liste!), quasi das Feld herunterziehen.
Und mit meinem eher komplizierten weg geht da nicht so gut. Vielleicht ist mein Ansatz zu kompliziert. Und man kann die Optimierung auch anders hinbekommen. Ich komme da nicht weiter. Vielleicht weißt du ja noch einen Rat oder kannst mich auf einen Fehler aufmerksam machen.
Danke und Gruß
Seba
Anzeige
Ich bin raus
30.03.2004 15:11:35
Jörg Gradert
Hallo Seba,
ich blick durch deine Tabelle nicht durch, hatte sie bereits gesehen und den anderen Thread jetzt gesucht.
https://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t404989.htm
Du hast doch einen wichtigen Hinweis von Hans W. Hofmann erhalten.
Dafür hat er von Dir nicht mal eine Rückmeldung bekommen.
Geb doch mal Traveling Salesman in Google ein, da gibt es eine Menge zu lesen.
Mir ist das eine Nummer zu gross und sprengt wohl auch den Rahmen dieses Forums.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige