Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Markieren nach Suchkriterium

Zellen Markieren nach Suchkriterium
Sebastian
Hallo zusammen,
Ich habe mich vor geraumer Zeit mal mit einem Makro beschäftigt was Zeilen markiert nach einem Suchkriterium! Da ich nicht gerade der Vba-Profi bin habe ich Probleme bekommen beim umschreiben heute da ich alles vergessen habe was ich zu der Zeit gelernt hatte. Ich würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte bei dem unten gezeigtem Makro statt den ganzen Zeilen nur bestimmte Zellen von dem Fundpunkt aus zu markieren. Hintergrund ist ich habe eine Excel Datei wo die Informationen nicht in einer Reihe stehen sonder kreuz und quer in 4 Zeilen verteilt. Es währe echt super nett von euch wenn mir einer sagen könnte wo ich hier was ändern müsste.
Mit freundlichen Grüßen.
Sebastian Hesse
------------------------------------------------------------
Anhang:
Makro:

Private Sub OK2_Click()
Dim wks As Worksheet
Dim rngFind As Range, rngRows As Range
Dim sFind As String, sSearch As String
Suchbegriff = Array(Text1, Text2, Text3, Text4, Text5, Text6, Text7, Text8, Text9)
For t = 0 To UBound(Suchbegriff)
sSearch = Suchbegriff(t)
Set rngFind = Cells.Find(Suchbegriff(t), LookAt:=xlPart)
If rngRows Is Nothing Then
Set rngRows = rngFind
End If
If Not rngFind Is Nothing Then
sFind = rngFind.Address
Do
Set rngRows = Application.Union(rngRows, rngFind.EntireRow)
Set rngRows = Application.Union(rngRows, Rows(rngFind.Row - 1))
Set rngRows = Application.Union(rngRows, Rows(rngFind.Row + 1))
Set rngFind = Cells.FindNext(After:=rngFind)
Loop Until rngFind.Address = sFind
End If
Next
If rngRows Is Nothing Then MsgBox "Nichts gefunden"
If rngRows Is Nothing Then Exit Sub
rngRows.Select
MsgBox "Anzahl der Gefundenen Zeilen: " & rngRows.Rows.Count
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen Markieren nach Suchkriterium
31.03.2004 06:58:19
Hans
Hallo Sebastian,
die Frage ist so nicht beantwortbar. Es muss schon exakt feststehen, welche Zellen in Relation zur Fundstelle markiert werden sollen. Stelle bitte eine Beispieldatei auf den Server, das verhindert Papierkorbarbeit.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige