Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwendungsfenster anordnen

Anwendungsfenster anordnen
Russi
Hallo Leute!
Gibt es einen einfachen Weg, das Anwendungsfenster von Excel und das Fenster einer anderen Anwendung per VBA nebeneinander anzuordnen?
Ich habe schon etwas recherchiert, aber leider erfolglos.
Der Befehl Application.WindowState gibt mir nur die Optionen "xlMinimized", "xlMaximized" und "xlNormal". Damit ist mir also nicht geholfen.
Auch "ActiveWindow .Width " oder so ähnlich und sämtliche Application-Befehle beziehen sich generell nur auf Excel, nicht aber auf eine andere Anwendung.
Geht sowas überhaupt? Ich will also beim Start eines Makros die Anwendungen EXCEL und bspw. der Internet Explorer nebeneinander anordnen und wenn möglich die alten Fensterpositionen nach Ablauf des Makros wieder herstellen...(das wäre aber zweitrangig)
Viele Wünsche so früh am Morgen...
Russi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anwendungsfenster anordnen
Ulf
da gibts keine VBA- Lösung, nur mit API möglich.
Ulf
AW: Anwendungsfenster anordnen
30.03.2004 13:21:56
Russi
Hallo Ulf!
API ist zu kompliziert und würde den Code wahrscheinlich unangemessen aufblähen und unangemessen viel Arbeit machen.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße
Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige