Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen und Kopieren
Josef
Hallo,
vorab, mir ist klar, dass diese Problematik wahscheinlich schon öfters im Archiv diskutiert wurde, aber ich habe auf die Schnelle nichts gegeignetes gefunden. Daher hoffe ich, dass mir jemand auf diesem Wege helfen kann.
Also, ich müsste einen Wert, der immer in "A2" einer Tabelle steht(der Wert ändert sich ständig!) kopieren und anschliessend in ein anderes Fenster wechseln. Dort nach dem Wert suchen lassen und dann markieren. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss, wie ich mit dynamischen Werten suchen kann, da die Werte sich ja ändern. Sonst, hätte ich die normale Suchfunktion benutzt.
Ich will/muss das alles mit VBA lösen, da das aus einer Userform passieren soll.
Ich benutze eine englische Version!
Danke schon mal für jeden Tipp...
Grüsse
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen und Kopieren
Beni
Hallo Josef,
bei diesem Code wird der Wert in A2 in Tabelle2 gesucht und markiert, ohne das Fenster zu wechseln. C(1, 1) ist die Fundstelle.
Gruss Beni
With Sheets(2)
Wert = Cells(2, 1)
Set C = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
C(1, 1).Select
End If
End With
AW: Suchen und Kopieren
31.03.2004 11:43:45
Josef
Hallo Beni,
vielen Dank. Eigentlich einfach, wenn man weiß wie... :-) Echt super.
Grüsse
Josef
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige