Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Symbolleiste speichern

benutzerdefinierte Symbolleiste speichern
Tina
Hallo Zusammen,
ich möchte in Kürze mein Excel neu installieren möchte aber meine benutzerdefinierten Symbolleisten, die sich sowohl auf Excel-Standardfunktionen (z.B. Zeilen einfügen) aber auch auf selbst erstellte Makros beziehen "retten". Leider kann ich die excel.xlb-Datei, in der die Symbolleisten laut Hilfe abgespeichert sind nicht finden. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sybolleisten trotzdem sichern kann?
Danke,
Tina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Symbolleiste speichern
Holger
Hallo Tina
Du kannst die Symboleisten in eine Arbeitsmappe "anhängen" und somit auch speichern.
Du mußt eine Arbeitsmappe geöffnet haben, vielleicht Deine Personl.xls da hat man doch gewöhnlich auch alle selbst gebastellten Makros drin. Wenn die Mappe ausgeblendet ist vorher sichtbar machen. Dann in Excel Ansicht / Symbolleisten / Anpassen ein Fenster geht auf. Der Reiter Symbolleisten unten rechts den Button Anbinden... Jetzt geht erneut ein Fenster auf mit 2 Feldern auf. Links stehen alle selbst gebastelten Symbolleisten. Jetzt kannst Du jede markieren und Kopieren und fertig. Alles wieder schliessen . Die Datei noch speichern fertig. Später kannst Du die Datei in Deinem neuen Excel öffnen. Alle Symbolleisten die Excel noch nicht kennt aber in der Datei gespeichert sind werden beim nächsten öffnen der Datei automatisch erstellt.
Gruß Holger
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Symbolleiste speichern
31.03.2004 08:37:13
Tina
Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert!!
Tina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige