Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn.....

Zählenwenn.....
Stefane
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich möchte in mehreren Tabellenblättern in einem bestimmten Bereich (Y3:Y200) nach der Anzahl eines bestimmten Codes suchen. Dafür habe ich die Funktion Zählenwenn(Y3:Y200;123). Damit wird in dem Bereich nach der Anzahl des Codes 123 gesucht. Wie muss ich die Formel verändern, damit alle Tabellenblätter in den Bereichen Y3:Y200 nach der Anzahl durchsucht werden? Geht das mit einer UND-Bedingung? Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wie heissen deine Blätter?
Boris
Hi Stefan,
Hintergrund der Frage: Sind die Namen indizierbar (Blatt1, Blatt2 etc...) oder völlig unterschiedlich? Das erfordert 2 verschiedene Lösungen...
Grüße Boris
AW: Wie heissen deine Blätter?
Stefane
Hallo Boris!
Die Blätter haben total unterschiedliche Namen! Hier eine vollständige Auflistung. Die müssten alle überprüft werden. Ich hoffe Du kannst mir helfen!
Hauptanlagen Immobilien
Gebäude
bebaute Grundstücke
HA unbebaute Grundstücke
Hauptanlagen Infrastruktur
Straßengrundstücke
Straßenaufbauten
Straßeneinrichtungen
Hauptanlagen Inventar
Unteranlagen Inventar
Gruß
Stefan!
Anzeige
ZÄHLENWENN über mehrere Blätter
Boris
Hi Stefan,
deine Blattnamen schreibst du irgendwo untereinander in das Übersichtsblatt - z.B. in Z1:Z10. Diesem Bereich (Z1:Z10) gibst du jetzt den Namen 'Blätter'.
Dann kannst du mit folgender Formel in allen Blättern im Bereich Y3:Y200 den Wert 123 zählen:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&Blätter&"'!Y3:Y200");123))
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige