Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld in Excel

Textfeld in Excel
Paula
Hallo,
ich möchte in Excel neben meiner Tabelle ein Textfeld einfügen. Die einzelnen Angaben des Textfeldes sollen ein Aufzählungszeichen haben. In Word ist das kein Problem, in Excel gelingt es mir nicht. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als das Textfeld in Word zu gestalten und ins Excel zu kopieren.
Danke
Paula

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld in Excel
ChrisL
Hi Paula
Excel ist eben eine Tabellenkalkulation und keine Textanwendung, darum sind die Möglichkeiten begrenzt.
Oft spiele ich mit der Spaltenbreite rum und verbinde einige Zellen... ein Beispiel im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/4808.xls
Wird aber schnell recht mühsam, vorallem musst du dir vorher genau überlegen, welche Spalten du wie benötigst.
Andererseits oft kommt es auf die genaue Aufgabenstellung und den Gesamtzusammenhang an, welche Anwendung geeignet ist. Manchmal ist es auch einfacher ein Word-Dokument zu verwenden und dort eine Tabelle (Excel- oder Word-Tabelle) einbauen.
cu
Chris
Smile . . . tomorrow will be worse.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige