Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Performanceprobleme

Performanceprobleme
Martin
Hallo,
habe einen Exceldatei erzeugt die mittlerweile ca.12MB gross ist.
Laut Aussage eines Arbeitskollegen ist die Datei zu langsam und ich sollte doch bitte die Leerzeilen aus den Datei nehmen da wir 65000 Zeilen nicht brauchen würden.
Ich bin mir zwar sicher, dass Leerzeilen keine Auswirkungen auf die Performance haben aber da der Kollege zumindest auf der Programmierebene absaolut vom Fach ist hole ich mir da lieber, falls möglich, noch die Bestätigung bevor ich mich als Student da zu frech aus dem Fenster lehne :-) ...
Vielen Dank im voraus für Euere Zeit.
MFG
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Performanceprobleme
xXx
Hallo,
eine Excel-Tabelle hat immer 65536 Zeilen. Das kannst du nicht ändern.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Performanceprobleme
30.03.2004 14:52:02
Martin
Hallo Udo,
dann sind bei einer Excelliste also Reihen/Spalten die man nicht sehen kann lediglich ausgeblendet?
Ich dachte deswegen nämlich das es eine Möglichkeit gibt überzählige Zeilen/Spalten zu löschen oder beim Einrichten eines Blattes die Dimensionen zu reduzieren.
Allerdings müste diese Tatsache meine Meinung stützen, dass leere Spalten/Zeilen keinerlei Auswirklung auf die Performance haben, oder?
Danke und Ciao
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige