Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxen in Tabelle ; Excel Absturz

Listboxen in Tabelle ; Excel Absturz
Kersten
Hallo zusammen
Ich habe in einer Tabelle eine Listbox eingebaut. Und zwar eine aus der Toolbox.
Alles funktioniert soweit. Nur wenn ich auf die Scroll-Leiste der Listbox drücke kommt eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher für eine vollständige Anzeige" und kurz danach Meldung zu einem Speicherfehler auf dem angeblich nicht geschrieben werden kann. Dann Excel Ende.
Gibt es dazu Erkenntnisse woran das liegt?
Ich habe die Listbox schon raufgeworfen und wieder neu eingebunden, aber immer wieder der gleiche Fehler.
Gruß Kersten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listboxen in Tabelle ; Excel Absturz
Ulf
Steuerelemente in Tabellen machen immer wieder Probleme. Du solltest
userforms verwenden, da gibts diese Probleme in aller Regel nicht.
Ulf
AW: Listboxen in Tabelle ; Excel Absturz
Kersten
Hallo Ulf
Diese Listboxen werden beim normalen Gebrauch der Anwendung sehr häufig benutzt. Sie müssen also ständig zur Verfügung stehen. Eine Userform muß immer erst geöffnet werden und hemmt den Arbeitsfluss. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Gruß Kersten
AW: Listboxen in Tabelle ; Excel Absturz
Ulf
Userform nicht modal anzeigen, dann bleibt sie sichbar und du
kannst wie gewohnt im Blatt weiterarbeiten.
Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige