Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage

Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage
Jürgen
Hallo Forumsmitglieder,
ich traue mich die Frage kaum zu stellen. Wenn eine Excel.-Prg. mit Makros versehen ist, wird es i.d.R. kaum sinnvoll einsetzbar sein, wenn die Makros beim Aufruf des Prgs. deaktiviert werden.
Von daher wird man ein Makro-deaktiviertes Prg. nicht mit einem "Makro" auffangen können, etwa um das Prg. komplett zu beenden und um ein kurze Erklärung ausgeben zu können.
Andererseit habe ich mir gedacht, dass die Entwickler von Excel u.U. so pfiffig waren, eine Möglichkeit zu schaffen, um genau bei der oben beschrieben Situation eingreifen (Beenden des Prg. ohne Öffnen v. Tabellen u.a, Hinweistext) zu können.
Ist zu diesem Thema was bekannt?
Gruß,
Jürgen
AW: Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage
Bert
Stell beim Schließen sicher, dass z.B. alle Blätter, bis auf eines,
mit einer Meldung, dass die Datei ohne Makros nicht ihren Zweck erfüllen
kann, ausgeblendet werden.
Bert
AW: Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage
31.03.2004 15:03:16
Jürgen
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Leider funktionieren beide angegebenen Links nicht.
Ich habe die Anregung von Bert sinngemäß umgesetzt ( wenn man's weis, ist es eigentlich logisch).
Also ich setzte ein Startseite, welche per VBA direkt versteckt wird und blende die eigentliche "Arbeitstabelle" ein. Wenn die Makros deakiviert sind, bleibt die Startseite mit einigen Hinweisen stehen.
Danke nochmals,
Jürgen
Anzeige
AW: Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage
Hajo_Zi
Hallo Jürgen
leider ist meine HP zur Zei nicht erreichbar. Da gerade ein Paar Chaoten versuchen gerade den Server zu überlasten. Falls die aufhören kannst Du ja mal auf der Seite VBA nachschauen. Da gibt es paar Vorschläge.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP3


Sollte mein Abspann nicht zu sehen sein ist mein HP gerade nicht Online. Paar Chaoten versuchen gerade den Server zu überlasten.
Anzeige
AW: Nochmal Makro deak. / widersprüchliche Frage
30.03.2004 13:38:53
Hajo_Zi
Hallo Udo
die Seite wird auch nicht angezeigt oder sehe ich da was falsch.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige