Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Funktion

Eigene Funktion
stefan
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit in Excel eine eigene Funktion zu erstellen, die man dann über fx (identisch wie z.B. das aufrufen von Sverweis o.ä.) auswählen kann ? Im Prinzip möchte ich eine eigene Funktion erstellen mit selbstfestgelegten Parametern.
Vielleicht kann mir da jemand tips geben oder wiess wo ich hierüber informationen finden kann.
thanks
grzß
stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eigene Funktion
Bert
Kein Problem, beschreib mal, was die berechnen soll.
Bert
AW: Eigene Funktion
31.03.2004 15:11:05
Stefan
Hallo Bert, erstmal danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe meine Frage nicht so ganz richtig formuliert.
Ich möchte gerne, dass ich über Einfügen..Funktion eine eigen Funktion erstellen kann.
Der Syntax der Formel besteht aus 12 Paramtern zu denen jeweils Werte eingegeben werden sollen oder eben auch Bezüge auf Zellen
der aufbau soll dann sein:
=MVA("S#"&$A$1&.Y#"&$A$2&....".")
Die Parameter sind S# usw der Zellbezug steht immer zwischen &...&
Ich möchte nun gerne eine Funktion auswählen bei denen ich nur noch in die entsprechenden Felder den Bezug auf die Zelle setze und dann die Formel fertig ist.
Ich wuerde dies auch gerne selber machen (das einbetten einer neuen Funktion und auch das erstellen der Syntax).
Danke schon mal im voraus
Gruß
Stefan
Anzeige
Danke
02.04.2004 09:52:38
Stefan
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige