Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Selektionsmöglichkeiten einschränken

Pivot: Selektionsmöglichkeiten einschränken
Oliver
Hallo,
bietet Excel in einer Pivottabelle die Möglichkeit, nach Einschränkung der Datenanzeige über ein Page Field in den weiteren Page fields nur noch diejenigen Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen, die aufgrund der ersten Pagefield-Selektion noch nicht ausgeschlossen wurden? Im angehängten Beispiel sollten im Page Field SubLoS nur noch die Auswahlmöglichkeiten "Assurance " und "Ass1" erscheinen. Dem ist aber nicht so.
Danke für Feedback
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot: Selektionsmöglichkeiten einschränken
Otto
Hallo Oliver,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich halte Deinen Wunsch nur auf den ersten Blick für eine Verbesserung. Das derzeitige Verhalten der PivotTabelle ist logisch.
Selbst wenn bei dem heutigen Datenbestand die Auswahl der "nicht mehr vorhandenen" Werte sinnfrei erscheint, können bei Veränderung der Quelldaten nach einem Refresh der PivotTabelle diese plötzlich wieder relevant werden.
Gruß Otto
AW: Pivot: Selektionsmöglichkeiten einschränken
Antwort
Danke,
ich entnehme der Antwort, dass Excel keine Lösung bietet. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass dies sinnvoll wäre. Wenn durch einen Refresh neue Werte ins Pivot kommen, dann aktualisieren sich die Page-Field-Selektionsmöglichkeiten automatisch, somit stehen immer die gerade relevanten Werte zur Auswahl.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige