Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktienkuse importieren

Aktienkuse importieren
NicoW
Hallo,
ich möchte immer die aktuellsten aktienkurse in eine Excel-Worksheet importieren.
Kennt jemand eine kostenlose Bezugsquelle?
Hat jemand Erfahrung mit der Aktualisierung solcher Daten und ihrer Darstellung in Chartform?
Dank und Gruß,
NicoW

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktienkuse importieren
Guido
Teste mal die Software Wiso Börse. Die haben eine kostenlose Datenversorgung.
AW: Aktienkuse importieren
Karl-Otto
Guten Abend, Nico
Ganz ohne Kohle geht's über den Videotext einer "Hauppauge WIN-TV". Bei "VBA nur mit Recorder" kannst Du Dich dann richtig 'reinknien und nach einem Jahr läuft dann alles.
Einen schönen Abend wünscht
Karl-Otto
AW: Aktienkuse importieren
NicoW
Hallo Guido und Karl-Otto,
danke für Eure Tipps!
An WiSo habe ich garnicht mehr gedacht. Davon müßte ich noch eine uralte Version rumliegen haben, zu der ich mir dann wahrscheinlich ein Update zulegen muß.
Ich dachte eigentlich eher an eine eigene Aufbereitung der Daten. Aber dazu bräuchte man die Daten erst einmal, um sie in Excel zu importieren. Deshalb suchte ich eine Internetseite, die die Aktienkurse als Excel- oder CSV - Datei zur Verfügung stellt. Kennt dazu jemand eine Adresse?
Dank und Gruß,
NcioW
Anzeige
AW: Aktienkuse importieren
01.04.2004 11:18:08
Nico
Hallo Karl-Otto,
vielen Dank für Tipp und Link :-)
Grüße,
NicoW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige