Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email im Hintergrund senden!?

Email im Hintergrund senden!?
Andre
Hi Leute,
folgender Code ist wahrscheinlich jedem bekannt, aber leider mußte ich feststellen, daß der Befehl ".send" die Email lediglich in den Outlook-Ordner "Postausgang" "schickt"! Das hat zur Folge, daß die Nachricht erst verschickt wird, wenn jemand manuell Outlook startet und "Senden/Empfangen" tätigt.
Weiß jemand, wie ich die Funktion "Senden" von Outlook per VBA direkt ansprechen kann?
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email im Hintergrund senden!?
Moe
Hallo Andre
Das kann man legal nicht umgehen das ist ein Schutz da sonst die Möglichkeit besteht nicht nur eine Mail sonder 1000 von mails zu verschicken.
Es gibt aber noch ältere Outlook Versionen genutzt wo das noch geht.
Gruss
Moe
AW: Email im Hintergrund senden!?
Andre
Hi Moe,
ganz toll und herzlichen Glückwunsch auch an Microsoft! Auch nicht per VBA?!
Gruß Andre
AW: Email im Hintergrund senden!?
Moe
Gerade mit VBA nicht.
Gruss
Moe
Es gibt aber Rechner an denen es geht kommt auf den Service Pack an.
AW: Email im Hintergrund senden!?
Andre
Okay, danke.
Kannst du mir sagen, wie ich VBS-Zeilen in VBA integriere, hab mir sagen lassen, daß es mit VBS möglich ist und die Verknüpfung dieser zwei verwandten Programmiersprachen müßte doch möglich sein!
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige