Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenspeicher löschen

Zwischenspeicher löschen
Uschi
Hallo,
ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, bei dem große Datenmengen in den Zwischenspeicher gelesen werden. Leider bricht das Makro dann an einer Stelle immer ab, weil der Arbeitsspeicher voll ist. Ein Teil der Daten wird immer gleich in ein neues Tabellenbaltt geschrieben und der Speicher könnte eigentlich gelöscht werden, bevor die nächsten Daten kopiert werden. Aber wie? Per Clear oder delete oder...?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Application.CutCopyMode = False
Franz
Hallo Uschi,
werden die Datenmengen wegen Kopieren eingelesen? Dann schau mal, ob das dein Problem löst:
Application.CutCopyMode = False
Grüße
Franz
AW: Application.CutCopyMode = False
Uschi
Hi Franz,
ja, die Daten werden kopiert, aber Application.CutCopyMode = False habe ich schon nach jedem Block drin. Das bringt nichts.
Ein Block sieht bei mir so aus:
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=IT*", Operator:=xlAnd
Cells.Select
Range("C2").Activate
Selection.Copy
Sheets.Add
ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.Name = "IT"
Sheets("alle1").Select
Application.CutCopyMode = False
und dann kommt die nächste Auswahl (ich weiß, das ist nicht sehr elegant, aber bis auf den Speicher funktioniert es).
Anzeige
dann weiß ich leider auch nicht...
Franz
sorry Uschi
Grüße
Franz
AW: aber ich
Nepumuk
Hallo Uschi,
so geht's:


Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As StringByVal lpWindowName As StringAs Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As LongAs Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Gruß
Nepumuk
Anzeige
schön, dass du uns unter die Arme greifst...
Franz
Hallo Nepumuk,
... aber was ist denn das hier für ein Ding, das die Uschi hier hat? Warum geht das nur mit solchen specialities?
Grüße
Franz
AW: schön, dass du uns unter die Arme greifst...
Nepumuk
Hallo Franz,
weil das die einzige Möglichkeit ist die Windows - Zwischenablage zu löschen.
Gruß
Nepumuk
Sorry, musste weg.
Franz
Hallo Nepumuk,
bin ja schon wieder ja :-))... Und vielen Dank, hab da wohl noch nie so richtig unterschieden. Aber jetzt, wo du mich so drauf stößt, gibt's Sinn!! Vielen Dank, wieder was dazugelernt!!
Grüße
Franz
AW: Bin auch wieder da
Uschi
Als ich heute morgen reingeschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie sich mein Problem entwickelt hat. Na ich werde mal beide Versionen von Nepumuk versuchen.
Danke nochmal an Euch beide, Franz und Nepumuk.
Gruß Uschi
Anzeige
Bitte, gerne...
31.03.2004 10:22:19
Franz
... wenn's schee macht :-))
Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige