Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZellenAuswahl

ZellenAuswahl
Sebastian
Hi zusammen ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle aus der ich einzelne Zellen, nch mehreren Auswahlkriterien
finden will.
Beispiel: JAN FEB MÄR
120 COMP SALE 5.789 ... ...
120 COMP COST 4.972 ...
120 DC MONEY 7.123
120 DC LOOSE 3.695
340 COMP SALE 2.888
440 COMP COST 6.344
Konkret will ich auf dem nächsten Blatt die Geldwerte haben - ausgewählt nach den kriterien der 1. drei Spalten.
Gibt es dafür eine Formel oder muss man da ein Makro programmieren?
Danke. Gruß Sebastian.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZellenAuswahl
31.03.2004 08:39:00
Hans
Hallo Sebastian,
wenn sich die 3 Kriterien in den Zellen B1:B3 des zweiten Blattes befinden, folgende Matrixformel:
{=SUMME((Tabelle1!A1:A100=B1)*(Tabelle1!B1:B100=B2)*(Tabelle1!C1:C100=B3)*Tabelle1!D1:D100)}
Matrixformeln sind in der Bearbeitungsleiste kenntlich an den sie umgebenden geschweiften Klammern und werden mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+ENTER ohne die Klammern eingegeben.
gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige