Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn sich der Betrag ändert

Zählenwenn sich der Betrag ändert
Monique
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Bedingung, die man in die Zählenwenn-Funktion eingeben kann, damit die Zellen gezählt werden, wenn sich der Wert der vorherigen Zelle um mindestens 3,0 ändert.
Weiss jemand wie man das macht?
Schonmal Danke! und Grüße
Monique

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn sich der Betrag ändert
31.03.2004 09:55:11
Holger
versuche mal:
{=SUMME((B1:B10-A1:A10&gt3)*1)}
{ } nicht eingeben, sondern Formel mit Strg+Umsch+Enter abschließen.
Holger
AW: Zählenwenn sich der Betrag ändert
Monique
Danke Holger!
Irgendwie bin ich wohl noch zu dumm dazu, aber ich beschreibe dazu vielleicht nochmal mein Problem: Ich habe eine Liste mit Tankstände (731 Zeilen), ich möchte gerne zählen wie oft sich der Tankstand um den Betrag von 3 Tonnen ändert. Die Leerzeiten hatte ich mit der Zählenwenn-Funktion gemacht zählenwenn (B2:B731;"kleiner 0,6"), und habe mir eingebildet, dass das neue Probelm doch auf einen ähnlich Weise zu lösen sein muss.
Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen, oder vielleicht jemand anderes?
Grüße
Monique
Anzeige
AW: Zählenwenn sich der Betrag ändert
Monique
Vielen lieben Dank, Holger!
Grüße
Monique

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige