Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedeutung der Suchkriterien bei "ZÄHLENWENN"

Bedeutung der Suchkriterien bei "ZÄHLENWENN"
Erwin
Geschätztes Forum !
Habe zufällig bei der Bearbeitung von "ZÄHLENWENN" bemerkt, dass, wenn man bei den Suchkriterien "A1" oder "A2" (bis "A15") eingibt, verschiedene Funktionen auslösen kann. Da ich eine Beschreibung dieser Funktionen nicht finden kann, würde ich auf euere Hilfe zählen. Ich weiß nur die Funktion "A1" im Zusammenhang mit dem Ausschließen von weiteren gleichen Eingaben in einer Spalte.
Ich danke euch im voraus
Erwin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedeutung der Suchkriterien bei "ZÄHLENWENN"
Russi
Hallo Erwin!
Die Syntax der Funktion ist lt. Hilfe klar definiert: ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterien)
Weitere Funktionsergänzungen lassen sich zumindest nach meinem Wissen nicht machen. Wie sieht Deine Formel denn aus?
Russi
AW: Bedeutung der Suchkriterien bei "ZÄHLENWENN"
soendi
hallo erwin
ich denke, dass das gleich ist wie excel xp. wenn du A1, A2, etc... bei suchkriterien eingibst, machst du einen zellbezug. das hat nix mit anderen funktionen zu tun...
gruss
soendi
AW: Bedeutung der Suchkriterien bei "ZÄHLENWENN"
erwin
Hallo Russi, Hallo soendi, geschätztes Forum !
Habe leider vergessen, dass ich "ZÄHLENWEEN" in der Gültigkeitsprüfung meine. Und zwar bei Daten / Gültigkeit / Benutzerdefiniert / und dann ZÄHLENWEEN. Hier stehen A1 bis A15 für ganz bestimmte Berechnungen.
Grüße Erwin
Anzeige
Was willst du uns hiermit sagen?
Boris
Hi Erwin,
ZÄHLENWENN hat genau 2 Parameter: Bereich und Suchkriterium.
Und das in der Tabelle, unter Gültigkeit, bei der bedingten Formatierung, unter xl97, 2000, XP und 2003 - mit NT, ME, XP, morgens, abends und auch nachts, wenn es kalt ist, wenn es regnet, aber auch bei warmem und trockenem Wetter;-)
Grüße Boris
AW: Was willst du uns hiermit sagen?
Erwin
Hallo Boris, Hallo Forum !
Tschuldigung - muß habe wohl einen Virus eingefangen haben, da PC verrückt spielt.
Grüße Erwin
AW: Was willst du uns hiermit sagen?
ausrede!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige