Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur einen Wert aus der Reihe

Nur einen Wert aus der Reihe
seba
Hallo,
ich habe da eine Frage: Ich möchte gerne nur einen Wert ( einen Text ) aus einer Spalte wiedergeben, in der noch viele andere ( auch gleich ) sind. [Weitergehend möchte ich es erreichen, das alle doppelten werte nicht angezeigt werden.] Es ist eigentlich egal welchen. Gibt es da einen Trick oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dadrüber etwas finden kann.
Vielen Dank in Vorraus
Seba

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
Gilla
Hi Seba,
Du könntest die Spalte markieren, dann mit Daten/Spezialfilter/keine Duplikate aktivieren entsprechend die Werte filtern oder an einer anderen Stelle anzeigen (siehe Anhang).
Gruß
Gilla
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
Seba
HAllo und danke für Antwort. Das hört sich gut an, aber das geht mit meinen Werten nicht so ganz. Gibt es nicht die möglichkeit nur den ersten Wert aus einer Spalte anzuzeigen?
Danke und Gruß
Seba
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
Gilla
Hi Seba,
kannst Du das mal konkretisieren? Was für Werte hast Du denn? Wie sieht Dein Arbeitsblatt aus?
Nochmals Grüße
Gilla
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
Seba
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe einen Blatt hochgelade https://www.herber.de/bbs/user/4836.xls . Ich möchte jetzt nur verschiedene Kombination anzeigen oder nur eine. Ich habe das bestimmt sehr umständlich gemacht.
Wenn du mir da einen Tipp geben kannst, würdemir das bestimmt weiterhelfen.
Danke und einen Gruß
seba
Anzeige
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
Gilla
Hallo Seba,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du in der Spalte Kombination die Kombination sehen, die sich aus den jeweiligen Feldern in den Spalte B-E ergibt? Hier habe ich zunächst per VERKETTEN diese Kombination ausgegeben, anschließend per Spezialfilter die Duplikate entfernt. Meintest Du so etwas? (Siehe Anlage) https://www.herber.de/bbs/user/4852.xls
Gruß
Gilla
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
seba
Hallo,
ich habe deine Datei heruntergeladen. Ich meine es genauso, aber ich habe das mit dem Spezialfilter versucht, das geht bei mir irgendwie nicht. dieght das vielleicht da dran, das in den felden, die doppelt sind nicht wierklich werte drin stehen, sondern z.b. =A1&B1&c1 ? Ich bin nähmlich an einer Optimierung dran und es gibt z.b. den Weg ABBC ABBC CBBA CBBA. Das sind die mögl. Wege und ich möchte jetzt nur ABBC und CBBA angezeigt bekommen. Wie du das gemacht hast verstehe ich und ich kann es auf deinem Baltt wiederholen aber nicht auf meinem. Habe ich etwas übersehen?
Danke für die Mühe
Seba
Anzeige
AW: Nur einen Wert aus der Reihe
01.04.2004 20:38:01
Seba-Habs
Hi,
ich habe die ganze Zeit probiert, weil es ja nicht sein konnte. Ich habe jetzt herausgefunden, das bei den Spezialfilter min die ersten beiden Zeilen gefüllt sein müssen, sonst geht das nicht. Das war mein Fehler. Vielen Dank für deine Hilfe. Das war sehr nett.
Frohe Ostern
Seba

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige