Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis 'merken'

Ereignis 'merken'
Toni
Hallo VBA'ler,
ich habe die Möglichkeit über zwei CommandButtons ein Tabellenblatt aufzurufen.
Im Worksheet_Activate Ereignis möchte ich nun eine Fallunterscheidung machen.
Wenn ich über den Button 1 das Tabellenblatt aktiviert habe, soll der Hintergrund grün sein (nur ein Beispiel),
wenn ich über den Button 2 das Tabellenblatt aktiviert habe, soll der Hintergrund gelb sein (nur ein Beispiel).
Kann ich irgendwie abfragen über welchen Button ich das Tabellenblatt aktiviert habe?
Mit dieser Info könnte ich dann im Worksheet_Activate Ereignis weiterarbeiten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ciao,
Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ereignis 'merken'
Moe
Hallo Toni
mach es doch mit einer Variablen
wenn Buton 1 dann x = 1 wenn Button 2 x= 2 und dann fragst du einfach die variable ab
Gruss
Moe
AW: Ereignis 'merken'
Holger
Hallo Toni,
der Code könnte doch z.B. gleich in ButtonClick rein oder
übergib eine Variable, an der Du das ablesen kannst (z.B. Public i (glaube ich)).
Holger
AW: Ereignis 'merken'
31.03.2004 14:27:05
toni
Danke Euch beiden,
bin zwischenzeitlich auch selber draufgekommen (Variable im Click Ereignis füllen). Beim nächsten mal überlege ich noch etwas länger.
Ciao,
Toni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige