Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbole löschen

Symbole löschen
Tom
Hallo,
ich aktualisiere meine Tabelle jede Woche mit Hilfe der Kopier-Funktion von unserer Internetseite.
Nun habe ich ein Problem: Dort sind immer Symbole angegeben (Kreise, Punkte, Pfeile), die automatisch mitkopiert werden.
Nun will ich diese anhand eines VBA-Befehls löschen, doch diese Symbole haben natürlcih jedes mal neue Bezeichnungen (Bild 1, Bild 2 ... Bild 350 usw).
Wenn ich nun folgenden Befehl verwende, kommt jedes Mal die Meldung, daß z.B. Picture 1 nicht vorhanden ist --> klar, wurde ja bereits bei der letzten Aktualisierung gelöscht):

Sub Symbol()
ActiveSheet.Shapes("Picture 1:Picture 1000").Select
Selection.Delete
End Sub

wie kann ich nun,z.B. mit Hilfe einer Variablen, erreichen, daß nur die Symbole gelöscht werden, die wirklich vorhanden sind.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Symbole löschen
P@ulchen
Hi Tom,

Sub Loeschen()
Dim Bild As Shape
For Each Bild In ActiveSheet.Shapes()
Bild.Delete
Next Bild
End Sub

Paulchen
AW: Symbole löschen
Tom
Super, funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank
Gruß
Tom
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige