Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie kann man range(a1:b1)....

wie kann man range(a1:b1)....
christian
hallo
ich hab heut irgendwie ein scheiss thema...
ich möchte gerne mit einer if while schleife herausfinden welche zellen die farbe hellgrün und welche dunkelgrün haben.
zb.
30 zellen nebeneinander (hellgrün) 31 zellen nebeneinander (dunkelgrün) und dann nochmal 30 zellen nebeneinander (hellgrün)... etc
da ich in diese 30 zellen einen gewissen Monatsnamen (zb. April) schreiben will
müssen diese zellen verbunden werden, da die zellen selber klein bleiben sollen, die sich unterhalb befinden.
range(a1:b1).MergeCells = True ist zwar ein anwendbarer code, aber
in meiner excel datei produziert den farbenwechsel mit den monatswechseln.
Wegen Wechseljahr sollen nicht immer die gleichen zellen verbunden werden. sondern mit Hilfe der Farben, die zellen verbinden....
hier der link zum server: https://www.herber.de/bbs/user/4854.xls
wie kann man da vorgehen?
Danke für eure Unterstützung

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie kann man range(a1:b1)....
02.04.2004 06:57:20
christian
DANKE DANKE DANKE DANKE!
GENAU SO SOLLS SEIN! OPTIMAL! DA KANN MAN NOCH VIEL LERNEN!
AW: wie kann man range(a1:b1)....
chritian
Hallo nochmal,
wie kann man denn, wenn man ein neues tabellenblatt 1.HJ 2005 und ein zweites 2.HJ 2005
einfügt, die Formel die Buttons etc... im Grunde die ganze form kopieren.
Ich hab mir überlegt man kopiert ausgeblendete Musterblätter und speichert sie mit dem neuen Namen ab?!
Klingt so was logisch oder geht so was auch einfacher? bzw wie geht so was überhaupt?
ich habe auch noch eine Fehlerquelle im tabellenblatt übersicht, wenn nähmlich jemand was anderes als Zahlen eingibt dann stimmt meine deklaration net mehr (Integer), wenn jamand aber keine Jahreszahl eingibt dann macht es keinen Sinn mehr.
PS:
https://www.herber.de/bbs/user/4899.xls
Anzeige
AW: wie kann man range(a1:b1)....
P@ulchen
Hi Christian,
wenn Du den Code in anderen Blättern anwenden willst, dann schreib ihn einfach in ein Modul statt in´s Tabellenblatt und sprich die einzelnen Zeilen mit ActiveSheet an.
Wenn Du damit Probleme hast, dann melde Dich nochmal (Bin ab ca 18.00 Uhr wieder hier)
Paulchen
AW: wie kann man range(a1:b1)....
13.04.2004 08:10:51
christian
Hallo,
ich war gerade eine woche im urlaub und bin heute wieder gekommen. Und höchst erfreut für die großartige Hilfe. Ihr seid dass zuverlässisgte Forum das ich kenn.
ich hab mir das excel file angeschaut und das ist ja spitze, aber das file macht probleme beim erstellen des neuen jahres
AW: wie kann man range(a1:b1)....
P@ulchen
Hi Christian,
habe mal noch ein wenig rumgebastelt...
Eingabe des Datums ist auf 4-stellige Zahlen begrenzt, das Datum des Montags der ersten KW sowie alles weitere erfolgt automatisch.
Ursprungsdatei ist eine ausgeblendete Vorlage, die auch nicht in der Userform auftaucht.
Neue Halbjahresblätter werden hinten angefügt...schau es Dir einfach mal an...
https://www.herber.de/bbs/user/4906.xls
Paulchen
Anzeige
AW: wie kann man range(a1:b1)....
13.04.2004 08:39:07
christian
oweh oweh, ich hab einen fehler gemacht, und zwar fehlt die kw 53 im 2 HJ.
wie kann man das file verändern?
Ich bin sprachlos wenn ich mir die formel anseh.
vielleicht könntest du mir die erklären, wenn du zeit hast?!
danke für die bisherige hilfe
AW: wie kann man range(a1:b1)....
13.04.2004 14:39:47
christian
Hallo nochmal,
ich hab es noch nicht geschafft die kws richtig zustellen, wenn ich 2004 erstelle, dann
funkts, weil ich die exceldatei auf 53 kws erweitert hab, erstelle ich 2005 dann ist kw 53 noch da. wie kann man die kws richtig berechnen? deine datum-anfänge sind aber immer richtig, also kw1 ist hat das richtige datum!?! Wie rechnet sich das?
hier meine änderung
https://www.herber.de/bbs/user/5206.xls
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige