Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Blätter speichern und mailen

einzelne Blätter speichern und mailen
Mirko
hallo, ihr alle im forum!
eine frage:
ich möchte aus einer umfangreichen mappe einzelne blätter per e-mail verschicken, an unterschiedliche adressen. es sollen diese blätter auch in unterschiedlichen ordnern abgespeichert(gesichert) werden.(als eigenständige Datei) problem:wie geht das oder geht das überhaupt? ich möchte auch keine formeln mitkopieren, sondern nur die werte... - z.B. werden Jahreszahl und Monat in der datei über alle seiten verknüpft mit einer startseite....
bin etwas ratlos, hoffentlich kann mir jemand helfen, danke im voraus
mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: einzelne Blätter speichern und mailen
Andreas
Du hast angegeben "VBA Gut". Wenn das stimmt, reicht folgende kurze Erklärung.
Nutz mal Makro Recorder und zeichne mal auf
- Bestehendes Blatt in eine neue Mappe kopieren.
- Blatt vollständig markieren STRG-C
- A1 selektieren
- Inhalte eingügen und WERTE
- Dieses Blatt in der neuen Datei unter einem Namen abspeichern
- und per Email versenden.
Kuck mal was aufgezeichnet wurde und entsprechend anpassen
AW: einzelne Blätter speichern und mailen
mirko
danke erst mal!
problem: das hab ich schon probiert... da die Seite die ich versenden will, so bleiben soll, wie sie im original ist, reicht das werte-kopieren nicht aus, da die Formatierung dabei auch versaut wird...
ich wollte es halt für unsere mitarbeiter einfach machen und alles per vba lösen - Einzelne blätter kopieren, verschicken....
mirko
Anzeige
AW: einzelne Blätter speichern und mailen
Andreas
Das haben wir nicht richtig gelesen
Du schreibst
... reicht das werte-kopieren nicht aus, da die Formatierung dabei auch versaut wird...
In dem was ich vorgeschlagen habe, verliert man keine Formattierung.
Man würde Formattierung verlieren, wenn man sagen wurde
- gewünschten Bereich markieren
- in ein neues Blatt wechseln
- Inhalte Einfügen/Werte
Ich habe aber gesagt
- Blatt kopieren
- im kopierten Blatt alle Formeln durch Werte ersetzen
Da ist schon ein Unterschied

AW: einzelne Blätter speichern und mailen
mirko
danke, habs endlich begriffen, lach!
danke!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige