Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.

Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.
Maik
Hallo,
ich bin es mal wieder. Nachdem ich wiedermal nicht weiter weiß, wende ich mich vertrauensvoll ans Forum. Wie kann ich in Listenfeldern die Originalfarbe der Einträge aus der ListFillRange übernehmen?
Grüße
Maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.
Bert
Eine Listbox kann nur eine Farbe haben, also geht nur, wenn der ListFillRange
eine einheitliche Farbe hat und auch dann nur mit VBA. Ist es das,
was du willst?
Bert
AW: Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.
Maik
genau das will ich eben nicht. In der ListFillRange haben einzelne Zellen eine rote Schriftfarbe und ich brauche diese farbigen Hervorhebungen auch in meiner Listbox.
Welche Alternativen gibt es denn zum Listenfeld, womit ich mehrere Spalten darstellen kann und die Möglichkeit zum Scrollen habe?
Maik
AW: Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.
Bert
Mit Excel- Bordmitteln gar nicht. Man könnte das mit einem userform
selbst basteln, aber der Aufwand ist nicht klein.
Bert
Anzeige
AW: Originalfarbe in Listenfelder übernehmen.
guru_huebi
Das mit der Farbe weiß ich nicht aber mit der ListBox kannst du mehrer Spalten darstellen!
Eigenschaften ColumnCount 2
ListFillRange A1:B5
das funktioniert!
mfg
Spalten kein Problem.
01.04.2004 16:20:56
Maik
...vielen Dank Guru und Bert.
Die Spalten sind auch nicht das Problem. Es geht nur um die Farbe und evtl. um die Darstellung von Symbolen. Da werde ich mich mal an eine Userbox heranmachen.
Gruß
Maik

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige