Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unprotect-fehlermeldung bei excel 97

unprotect-fehlermeldung bei excel 97
dietmar
hallo community,
ich habe in einem vba-projekt ein geschütztes blatt mit dem befehl "ActiveSheet.Unprotect" entsichern wollen, um veränderungen durchführen zu können. später wird dieses blatt mit "ActiveSheet.Protect" wieder gesichert. bei excel 2000 und excel xp klappt das auch, nur bei excel 97 kommt die fehlermeldung:
die unprotect-methode des worksheet-objektes ist fehlerhaft. laufzeitfehler 1004.
wer kann helfen?
danke, dietmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: unprotect-fehlermeldung bei excel 97
Bert
Machst du das über einen Commandbutton? Wenn ja, stell mal die Eigenschaft
TakeFocusOnClick auf False.
Bert
AW: unprotect-fehlermeldung bei excel 97
dietmar
hallo bert,
ich habe mir ein symbol in einer neuen symbolleiste erstellt, dann eben diese fehlermeldung (nur (?) bei excel 97).
dietmar
AW: unprotect-fehlermeldung bei excel 97
Bert
Sorry, keine weitere Idee.
Bert
AW: unprotect-fehlermeldung bei excel 97-hallo ber
03.04.2004 17:49:04
dietmar
hallo bert,
deine lösung funktioniert, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde! danke für den tipp.
kannst du die lösung erläutern?
schönes wochenende, dietmar
Vorher ein Activate ...
Volker
Hallo Dietmar,
bei Excel 97 kann's Probleme geben, wenn das Blatt vorher nicht ausdruecklich aktiviert wurde. Also bau mal vorher ein
Worksheets("Tabelle1").Activate
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
Anzeige
AW: Vorher ein Activate ...
dietmar
hallo volker,
ich war so guter dinge, doch leider kommt die selbe fehlermeldung.
noch `ne idee?
dietmar
Dann mal statt Activate Select (oT)
01.04.2004 18:07:24
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige