Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle in If Anweisung und ausgeben

Wert aus Zelle in If Anweisung und ausgeben
VBANeuling
Hallo,
ich habe mit folgender If Anweisung der nächsten freien Zeile (die vorher mit einer Schleife gesucht wird) den Wert 12.00 zugewiesen.
If CB_costcontainment1 = True Then
Worksheets("Results").Cells(naechsteFreieZeile, 7).Value = "12.00"
End If
Mein Frage ist nun:
Ich möchte gerne ein Datenblatt anlegen, in dem u.a. die 12 in eine Zelle (z.B. A1) eingetragen wird. VBA soll sich dann den Wert aus der Zelle holen und den Rest so machen wie bisher.
Ich habe es bisher so probiert:
If CB_costcontainment1 = True Then
Worksheets("Results").Cells(naechsteFreieZeile, 7).Value = Worksheets ("Tabelle2").Range(A1)
End If
Führt aber zu keinem Erfolg. Wer kann mir helfen. Der Vorteil ist natürlich, dass die Werte wesentlich einfacher geändert werden können, ohne in VBA arbeiten zu müssen.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus Zelle in If Anweisung und ausgeben
Hans
Hallo WerAuchImmer,
ohne die Frage wirklich verstanden zu haben: Die korrekte Schreibweise von Range(A1) ist Range("A1")
Was die erste Codesequenz betrifft: Möchtest Du der Zelle wirklich eine Zeichenfolge zuweisen oder nicht doch eher die Zahl 12?
Gruss hans
AW: Wert aus Zelle in If Anweisung und ausgeben
02.04.2004 03:56:35
Ulf
Manchmal kann es so einfach sein. Ich habe doch tatsächlich nur die "" vergessen.
Danke und gruß
Ulf
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige