Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einschränkung der Berechnenfunktion

Einschränkung der Berechnenfunktion
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit einer großen Datei, welche aus 4 weiteren gefüllt wird.
Von den 11 enthaltenen Tabellen sollen im ersten Schritt nur die Tabellen 3 bis 7 berechnet werden, da sich jedoch sverweise von den Tabellen 9 und 10 auf diese beziehen, habe ich bei Änderungen in Tabelle 3 Berechnungszeiten von bis zu 30min.
Ich stelle mir eine Möglichkeit von, bei der ich das Berechnen der Tabellen 8,9 und 10 manuell starten kann.
Hat jemand eine Idee ?
Besten Dank im Voraus
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einschränkung der Berechnenfunktion
Andreas
Hallo Michael,
hast du schon mal versucht das Ganze mit der Calculate-Methode zu lösen? Also in der Form
ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle3").Calculate
Damit sollte dann nur das jeweilige Arbeitsblatt berechnet werden. Sinnvollerweise müsste dann allerdings die Berechnungsmethode unter Extras/Optionen auf manuell gestellt werden, so dass nur auf Druck der F9-Taste gerechnet wird. Ich würde dann die Calculate-Methode in den Bereich "Diese Arbeitsmappe" einstellen und dort das "Workbook_SheetChange" Event nutzen um abzufragen ob in den Tabellenblätter 3 bis 7 eine Änderung vorgenommen wurde, und falls ja dann eben genau nur diese berechnen zu lassen.
Hilft das weiter?
Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige