Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Problem

Makro-Problem
Helmut
In unserer Firma bin ich zuständig für die Buchhaltung. Dabei sind von mir täglich die Lieferungen von Baustoffen anhand von Lieferscheinen in einer Excel-Datei zusammenzustellen. Diese Excel-Datei beinhaltet das jeweilige Tagesdatum und die Gewichtsangabe in Tonnen. Am Ende des Monats ist dann eine Abrechnung auf Monats-und Tagesbasis zu erstellen. Da dieser Vorgang sich jeden Monat wiederholt, hatte ich mir überlegt, in die entsprechende Excel-Datei eine Spalte lfd.Monat und mehrere Vormonatsspalten zu übernehmen. Dabei wollte ich mittels eines Makros eine Automatik herstellen. Jeweils nach Monatsabschluß sollten die gesamten aufgelaufenen Monatswerte in die Spalte Vormonatswerte einfließen, die Spalten Tageswerte sollten dann automatisch gelöscht werden, um dann wieder für den nächsten Monat zur Verfügung zu stehen.
Beispiel für die Excel-Datei:
Vormonat Lfd.Monat Tageswerte 1.4. 2.4. 3.4. usw.
20,6 to 25,2to 18,4to
Natürlich fallen jeden Tag mehrere Lieferungen an, läßt sich in diesem Beispiel natürlich nicht so darstellen.
Wenn einem eine Lösungsmöglichkeit zu diesem Problem einfällt, der kann sich gerne bei mir melden. Schönen Dank im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro-Problem
07.04.2004 01:29:42
Florian
Hallo, Helmut,
hier zunächst eine Idee. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage vollends verstanden habe. Mit dieser Datei habe ich mich zunächst auf die Übertragung der Daten von der aktuellen Monatsspalte in die Spalte des Vormonats beschränkt. Lasse es mich wissen, wenn noch 'was fehlt.
https://www.herber.de/bbs/user/5023.xls
Ein Download Deiner Datei hierher kann auch helfen.
Gruß,
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige